Training 110520042100

• war mal wieder ein gutes Training.

Wir, Sally, Sandman, Nik und meine Wenigkeit sind heute Naval-Strike mit Begleitschutz geflogen.

Erst flogen Sandman und ich Begleitschutz für Nik und Sally, anschl. Rollentausch.

Die Luftbedrohung waren nur ein paar MIG-21, die Schiffe waren da schon etwas gemeiner. Zuerst mußte man die Schiffe lokalisieren -ohne AWACS- und dann in voller Fahrt vernichten.

Hier ein paar Bilder und natürlich auch ein ACMI-Tape

ACMI-Tape

Sandman geht baden: Er war zu tief, hat aber ein tolles Trefferbild hinterlassen!

Hier gehen gerade meine BSU´s raus

Seitlich wegbrechen und Flares raus (Programm 2)!

Leider etwas zu spät die Bomben ausgelöst, das Schiff ist schneller als ich dachte. Naja die haben sich ja auch erst nach Sandmans angriff in Bewegung gesetzt, wollten bestimmt flüchten??? :)

Schade, habe nur zwei Treffer erzielt. ;(

• Naja, mit balistischen Waffen da ran zu gehen ist eigentlich in der Realität nicht das große Problem. Tatsächlich kann ja das APG-68 ein sich bewegendes Ziel auffassen und dessen geschwindigkeit ermitteln mit einem resultierenden Vorsprungspungt bei der Waffenauslösung. Dummerweise ist das (leider) in Falcon nicht umgesetzt, so das man bei solchen einsätzen wirklich glück und Übung braucht, oder eben wie Paladin schon sagte die Waffenart überdenken.

• Normal nehm ich da ne gelenkte Bombe oder Rakete, aber der Sinn dieses Trainings war es:

Ziel finden und mit "dummen" Bomben zerstören. Zur Auswahl stehen als MK´s oder BSU´s.

Paladin, unser Trainingsplan ist dir ja noch bekannt oder??? (Wink mit nem ganzen Gartenzaun) :)

• also jetzt muss ich auch noch etwas dazu sagen, weil ich ja das ganze verbrochen habe. wie eine mav funzt weiß hier mittlerweile jeder und für welche ziele sie geeignet ist auch. wie westy schon gesagt hat, hier ging es darum, ein kleines ziel zu finden und es dann auch noch durch einen gezielten freifallbombenwurf zu treffen. das war der sinn der trainingseinheit.
    ich finde es schon ein wenig amüsant, dass hier jemand annimmt, dass wir zu dämlich sind, die richtige taktik zu wählen. namen werden nicht genannt, nur soviel, vorne mit pala und hinten mit din. :D:D:D
    schon mal überdacht, dass man für einen navystrike eine f-18 mit harpoon nimmt. :D:D:D

Shark

richtig, darum ging es!

..... wirklich glück und Übung braucht....

• Zitat

Original von nik

ich finde es schon ein wenig amüsant, dass hier jemand annimmt, dass wir zu dämlich sind, die richtige taktik zu wählen.

Ach Nik... ich hoffe du hast das jetzt nich wirklich ernst gemeint und denkst das nicht wirklich von mir. *seuftz*

• Westy schreibt:

Zitat

Die Luftbedrohung waren nur ein paar MIG-21

Als Nik und ich für den Begleitschutz zuständig waren, fand folgendes Funkgespräch statt:

Nik: "Charles, was ist mit Dir los?"
    Charles: "Ich kann die blöden Mig's nicht finden!"
    Nik: "Kannst Du auch nicht, ich habe sie schon längst runtergeholt."
    Charles: "Sch...".

Ich hasse Begleitschutz!!!

• nik nächstes Mal einfach den Finger vom Abzug lassen und machen wie ich!

Unser Funk

Strider 1.2 Strider 1.1 Take lead, 1.1 Check Six!

Strider 1.2 Strider 1.1 two RadarSpike heading blabla Range Flightlevel blablabla, attack first Target, Weapon free.

Oder man lässt den Wingi den Luftraum hinter uns checken, ich hab das so gemacht, weil mein Wingi ca 6nm hinter mir war.

• Ach Westy, wenn Nik immer warten würde,
    bis ich soweit bin, dann kommt der nie
    zum Abschuß.

Und wenn er mir sagt:

Zitat

Strider 1.2 Strider 1.1 Take lead, 1.1 Check Six!

dann bin ich verwirrt - Sex beim Fliegen?

Ich hasse den Luftkampf. Ich mag das einfach nicht.
    Bodenziele gefallen mir viel, viel besser.

• mögen oder nicht mögen, es ist Training und da sollten die, die es können auch zurück stecken und den Newbies zum Schuß kommen lassen.

Und keine Angst, wir können dich so aufs Ziel ausrichten, das Du meinst Du hättest es von selbst geschafft ohne fremde Hilfe und steigerst damit dein Selbstvertrauen