Luftbetankung, wie?

• Hallo!

Zur Vorbereitung auf die Falcon-Ops hab ich Luftbetanken geübt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Im realistischen Modus wird mit öffnen der Tankklappe ein vereinfachtes Flugmodell benutzt. Entgegen einiger Gerüchte konnte ich mit 2 Aussentanks ausgestattet noch Fuel aufnehmen! Ich hatte noch 7.3, war also noch auf wingtank-sprit, vielleicht deswegen??? Hab's nich probiert mit wingtanks und auf internen Fuel runter, vielleicht wird's da diesen besagten bug geben?

2. Im simplified modus, war es mir unmöglich sprit aufzunehmen, da die nun noch weiter vereinfachten Steuerungen und vor allem der Schubregler nur sehr eingeschränkt funktionierten. Ich kam gut an den Tanker (KC-135) ran, konnte aber selbts mit 5 minuten lang vollschub nicht aufschliessen und "verhungerte" ca 3 fuss vor dem boom. Liess dan den wingman tanken, der brauchte von seiner position ca. 3 fuss hinterm boom bis zum andocken satte 5 minuten! Nachdem der wingie getankt hatte, probierte ich's nochmal: nichts zu machen, kein aufschliessen möglich, der jet ging nich über 318 kts, der tanker hielt aber auch seine 318-320kts!

Habt ih da irgendwelche tips?

Gruss,
    Lobo

• Das ist kein Gerücht, es geht nur im Onlineflug nicht.