Wie geht...

• hallo leute,

nach langem üben und urlaub in der heimat will ich euch mal wieder mit meiner unwissenheit belasten. :-)

und zwar.....

...wie komme ich denn aus dem dogfight mode wieder raus?
    ...wie kann ich denn wieder zum NAV mode wechseln (so mit flugweganzeiger und so)
    ...wie findet ihr denn bodenziele? (unterscheiden von A-A und ner brücke auf dem radar)
    ...wie identifiziere ich feindflugzeuge bei BVR angriffen?
    ...wie halte ich meine position und woher weiß ich welche das ist wenn ich nicht der Lead meines Flights bin?

danke schonmal vorab!

Westy,
    ich würde gerne mal auf das angebot mit dem zusammen fliegen zurückkommen nur fürchte ich das meine flugkünste noch erheblich zu wünschen übrig lassen...
    ...ich spiele gerade singleplayer und das is nimmer so einfach wie die trainings!

• Ich denke mal aber das läßt sich alles am besten in einem Online-Flug erklären;-) .

Es geht mir es zumindeßtens so. Sitz ich in Kiste und mir erklärt jemand was im Flug, kann ich es viel beser umsetzen als wenn ich es irgendwo lese.

• hallo leute,

nach langer abstinenz und prüfungen und urlaub und allem melde ich mich mal wieder.
    ich hab mich nun intensinv mit der anleitung (grundlagen) beschäftigt. klar sind noch ein paar fragen offen und ich habe weder talent zum landen noch zum raketen ausweichen aber die campi geht schon ganz gut zu fliegen ;)

hätte da jetzt aber ne frage an den nik,
    ich hab mir schon die sehr hilffreichen lehrvideos angeschaut aber da gibt n prob mit dem bullseye. wie genau komm ich denn an die karte von korea und co. ran? und wie ist das mit dem lineal??? hab auch den beitrag im forum gelesen aber da sind leider keine bilder mehr :(

danke für die hilfe vorab!!!

ps.: würde gerne mal mit euch fliegen wenn´s denn zeitlich mal hinhaut.

:thump: :thump: :thump:

• hallo leute,
    hab versucht das mit dem bullseye hinzubekommen....hab westys anleitung gelesen, die von nik und noch ein paar andere im netz....leider hab ich nix von nem bullseye im balkan szenario gefunden.

habs dann mit anfliegen und abschätzen versucht aber das bullseye ist immer woanders. kann man das einstellen? ist das einfach so im balkan?

hilfe bitte:heulen:

• Bullseye ist ein Bezugpunkt der derzeit in AF immer innerhalb einer TE an ein und demselben Ort bleibt.

Stell Dir es folgt vor Frankfurt ist der BE, Wiesbaden liegt auf BE 260 40, Hanau BE 90 20, Kassel 010 200 und München 190 550.

Okay die Daten sind nicht hundertprozentig richtig, aber das Prinzip zählt, abgehend vom BE wird erst der Winkelgrad zum Ziel und anschl. die Entfernung des selbigen vom Bezugspunkt angesagt.

• das Bullseye ist meines Wissens nur in den verschieden Theatern unterschiedlich. In einer Version gab es mal ein floating BE. Um meine Bullseyescheibe für alle Theater nutzen zu können, kannst du dir eine transparente Gradscheibe machen, die du dann auf die jeweilige "Theaterkarte" legst.