Bridge Strike am 25.07.2006

  • Das ausführliche Debriefing überlasse ich unserem "Neuen" Nighthawk


    Wir sind gestern recht erfolgreich als Schützenrudel über fünf Brücken diverse SAMs, sowie MIG21 und MIG23 hergefallen.


    Teilnehmer:
    SEAD-Escort: Westy, Nik
    Strike: Lobo, Snowmen, Ice (leider Connect-Probleme), Nighthawk


    Mittellanger An- und Abflug von Bozen aus! 2 Bilder werde ich noch anhängen

  • War ein interessanter Flug, weil wir so erfolgreich waren.


    In einem Einsatz je 2 MIG-21 und MIG-23 abzuschießen passiert bei mir auch nicht alle Tage. Westy hat mir das aber auch leicht gemacht, war sein Wingy und er hat mich beide male als Shooter eingesetzt.


    Insgesamt ist die Zuordnung, wer schießt auf wen noch etwas verbesserungswürdig. Daran arbeiten wir langsam aber stetig. :-)

  • Sodele dann will ich mal.


    Wir flogen einen Bridge Strike mit 4 F-16(Lobo,Snowman,Nighthawk und eine KI da ICE nicht mehr connecten konnte) gegen 5 Brücken und wurden begleitet von einen Sead-Escort(Westy und Nik) der gleichzeitig die Luftraumüberwachung übernahm.Beim Briefing wurden die Targets für den Strike einzeln vergeben und unter anderem auch "Secondary Targets" vergeben, was der ein oder andere vielleicht anders gemacht hätte(mich eingeschlossen.)


    Unser Sead-Escort flog vor uns ab und wir vier/drei starteten nacheinander, wo dann erst Lobo Probs mit seinem Stick hatte und neu startete und ICE anschließend rausflog und nicht mehr rein kam.Letztendlich flog dann unser Strike ohne ICE ab und folgte dem Sead-Escort.


    Während des Hinfluges wurde dann schon Escort schon von einem Two-Ship Mig-21 empfangen und Westy gab dann den Befehl, streng der Regel folgend"Alter vor Schönheit:-) " an Nik Go Shooter und Westy ging Cover.Die Migs wurden realtiv schnell vom Himmel geholt während es dann noch Probleme gab wer welche Mig eigentlich angelockt hatte.Darüber schauen wir mal weg, denn im Eifer des Gefechtes.........


    Dann wurden erfolgereich von unserem Sead die beiden SA3 und die eine SA2 mit Harm bekämpft, so das wir als Strike eine Sorge weniger hatten(hoffe ich bekomme das so noch hin)


    Als der Escort mitlerweile Winchester war tauchten vor unserem Strike ein 2-Ship Mig-23 auf.Nighthawk bekam den Befehl von Lobo go Cover während Lobo die ein Mig-23 angriff.Die zweite Mig versuchte links an dem Strike vorbei zukommen was aber Nighthawk brav endeckte und auch meldete.Jetzt war für mich(Nighthawk ) das Problem was sollte ich tun??? Befehllage war meines Erachtens unklar die Mig kam näher und schaltete mich auf.Jetzt gab es keine Zeit zu verlieren. Ich schaltete sie auf und jagte ne Aim-120 entegen.War so denke ich mal OK, wie mir dann auch Lobo bestätigte. Dann war der Weg frei und der Strike bekämpfte erfolgreich in der Reihenfolge Cowboy1->Brücke1 Cowboy2->Brücke2 und Cowboy4-> Brücke3



    was machte eigentlich Cowboy3:confused: .


    So waren dann noch Brücke 4 und 5. Da gab es dann während des Fluges einen Disput zwischen Lobo und Snowman welche Brücke nun zerstört war und welche nicht.Letztendlich blieb nur noch Brücke 4 und 5 über welche dann von Lobo und Nighthawk zerstört wurden sind.


    So ging es ab auf den Rückflug, wir waren eigentlich schon mit den Gedanken zu hause, wären da nicht noch die Mig21 auf Angels32 aufgetaucht!!:rofl:


    Tja eine Mission muß auch 100 Prozentig zu Ende geflogen werden und hört nicht damit auf, wenn unsere Targets zerstört sind.



    Glücklicher Weise wurden die abgeschossen.


    Muß aber sagen, man sollte immer mit 100% dabei sein und nicht auf dem Rückweg luschig werden. Das hat uns der Rückweg noch zeigen können.



    So wie ich finde war es ein gut funktionierendes Team gewesen mit dem ich geflogen bin. Die Mission war nicht unbedingt einfach und forderte ein höchmaß an Konzentration und Präzession.Da ich eigentlich höchst selten die GBU verwende, war ich überrascht das 3 von 4 getroffen haben.Warum ich 3 Bomben auf die erste Brücke abwarf bleib mir ein Rätsel:rofl: .



    So Briefing beendet ein sehr schöner Flug und ich freue mich auf morgen.



    Muß ich jetzt immer das Briefing schreiben?!???:rofl:

  • nee ich denke die ersten 80 Briefings mit je 2 DIN A4 Seiten reichen für den Anfang, Du musst ja noch etwas Zeit übrig haben um unsere Latrine und Pilotsbar zu putzen. LOL :happy:


    Noch ein Hinweis.


    Die ersten MIG21 wurden von Nik ausfindig gemacht und bei mir war nix auf dem RADARSchirm bei der angegebenen Position zu finden.


    Die MIG kreuzten ca. 20nm vor uns Ihren Kurs, Ziele waren einwandfrei zugewiesen! Lt HSD hatte Nik aus meiner Sicht die Rechte MIG aufgeschaltet, welche auch abdrehte, die Linke war gerade im Begriff unter mir durchtauchen zu wollen, als ich meine Slamer losschickte. Leider hatte Niks Slamer genau diese erwischt???


    Die vier MIG23 wurden auch von uns angegriffen, mussten uns aber dann bei der zweiten MIG23 Staffel wegen Mangel an AA Waffen zurück ziehen und Ihr hattet von mir den Angriffsbefehl für diese vier MIG23 erhalten und sauber vom Himmel gepflückt.