Aerodramatic außer Kraft
-
-
beeindruckend!!! ist das nicht ne sukhoi??? wirklich sehr beeindruckend! SU-30? schubvektorsteuerung?
-
Su-35 oder 37?!?!?!
frage mich ob man diese extreme Wendigkeit überhaupt im realen braucht???? Luftkampf läuft in der Ferne ab(meißtens) und bei Bodeneinsätzen meiner Meinung nach nicht notwendig
-
schönes Video!
Die unterstüzenden Vorflügel bringen schon was, sieht man ja auch beim Eurofighter.
Wendigkeit ist schon ne tolle Sache, vor allem die Kiste bei so langsamen "STALLS" ruckzuck wieder auf Kurs zu bringen ist schon genial.
-
Naja, also ich denke das die wendigkeit schon nützlich ist, und sich die konstruktöre etwas dabei gedacht haben, millionen in die entwicklug solcher vektor steuerung zu investieren.
Das beste beispiel das so etwas nötig ist der Luftkampf der über der Ägaeis (oder so) stattfindet oder statgefunden hat (war ja in den Nachtrichten - hier mal Onboard:
http://www.patricksaviation.com/videos/KWSN-Men/339/
Faszinierend finde ich das die dem wirklich sagen der soll abhauen oder er ist tot... also nix mit draufhalten. Irgendwie ist luftkampf heute fast so wie damals - Gentleman like.... nur der ton ist rauer =p
Nachtrag: Ich hab das Video mal mit untertiteln gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Daher die aussage das er sich doch bitte verkrümeln soll, bevor er abdrückt...
-
Zitat
Original von Nighthawk
frage mich ob man diese extreme Wendigkeit überhaupt im realen braucht???? Luftkampf läuft in der Ferne ab(meißtens)
Möchte man meinen, ist aber nicht so. Die Phantom der BLW fliegen fast ausschließlich Abfangeinsätze. D.h., sie sollen verhindern, dass ungebetene Gäste in unserem Luftraum herumfliegen.
Wenn man dann einen Jet wie SU-37 hätte, dann kann man den Eindringling richtig abwatschen, bzw. ihm eindeutig zeigen, wie KC schon schrieb, verp.. dich sonst holt dich gleich der Teufel.
Es ist egal, mit welcher Gurke der Eindringling fliegt. Wenn sich z.b. eine F-16 mit einer SU-37 anlegen möchte, dann hat der F-16 Pilot den Gedanken noch nicht zu ende gedacht und die SU-37 klebt schon an seinem Allerwertesten wie Hexenscheiße und die wird er nie mehr los.
Wer mit einer SU-37 den Luftraum bewacht ist der King am Himmel, weil alle anderen Jets keine Chance haben, nur im Ansatz an seine Six zu kommen. Außerdem kommt noch dazu, dass die SU-37 fast alles locker stehen läßt, s.h., sie hat zwei brutal starke Triebwerke. Das Teil ist schon Extraklasse.
Ein Eurofighter ist im Vergleich schon ein armseeliges Würstchen, von der F-16 reden wir mal besser gar nicht. -
hatte die SU-30 MKI nicht auch schon schubvektorsteuerung?
jap, luftüberlegenheit fängt bei reichweite an und hört bei wendigkeit auf!