GM ground Radar

• Hey,

Hab grad ein wenig Campi geflogen... und bin ein paar SEAD strikes mit CBUs geflogen.
    Wenn ich bisher immer Boden-Angriffe mit ungelenkten Bomben auf Fahrzeuge geflogen habe, hab ich die Ziele im GMT modus gesucht und dann auch im ccrp angegriffen. Sind Fahrzeuge allerdings im Stillstand ( KS - 12 oder irgendetwas das sich zur verteidigung steht) oder einfach nur ein tank oder artelleriebatallion rumsteht dann kann ich die auf dem radar nicht finden und muss sie im ccip angreifen. Mach ich da was falsch, oder gibts ne möglichkeit auch stehende Fahrzeuge auf dem Radar zu finden??

danke

• im GM-Modus sieht ein Bat. genau wie im GMT-Modus aus. Sind allerdings Gebäude in der Nähe, ist ein statisches Bat. nur sehr schwer auszumachen. Nicht vergessen, um ein Bat. im Radar als Kolonne wie im Bild aufzulösen mußt du schön nah ran. Gilt für beide Modis.

• Ok,
    das meinte ich ja, ich habe ein Bat. gesucht das angrenzend an ne stadt positioniert war, habe aber nur die gebäude auf dem radar gesehen, sogar im dsb2 konnte ich die panzer und luftabwehrkanonen nicht ausmachen

aber danke, werde es nochmal probieren

• Sogar mit meinen mittlerweile über 120 Flugstunden kämpfe ich immer noch mit dem A/G
    Radar.Ich glaub´ da musste studiert haben, bis das Ding komplett kapiert hast :-)

Bis jetzt hab´ich solche Bat.´s immer im CCIP-Modus per Sicht angeflogen.Hat bis auf ein paar Löcher in der Tragfläche und defekter Avionik meistens ganz gut geklappt.
    Getreu nach dem Motto:Wenn man das Bat. nicht sieht, dann im Zweifelsfall immer den
    Leuchtspurgeschossen nach :rofl:

Allerdings werd ich Nik´s Tip mal näher antesten und näher ranfliegen....dann komm ich auch sicher in einem Stück wieder an meiner Base an...

Greetz, Merlin

* staatlich geprüfter F-16 Freak *

Falcon F-16 (1st Release on Atari)
    F-16 Combat Pilot
    F-16 Agressor
    Falcon 4.0AF

• BTL anfliegen.

Nicht unbedingt den ersten Anflug zum Angriff nutzen. Wenn man die Lage und Formation der Bodentruppen direkt sehen kann, greife ich sofort an!

Manchmal ist es aber auch von Vorteil, die Bodentruppen im Radar ausfindig zu machen, evtl. das erste und letzte Ziel der Kolone mit je einem Markpoint zu definieren bzw. mit Padlock aufzuschalten.

Die Kolone nun seitlich passieren um dann die Nase steil hochzuziehen, die Kiste 120° in Richtung Kolone rollen und im Sturzflug anzugreifen.

Hier kann man alle drei Mode´s verwenden CCIP, CCRP und DTOS

CCRP ist gut um das Flugzeug auf das Ziel auszurichten, anschließend auf CCIP oder DTOS wechseln, Piper drauf und Päckchen verteilen.