und wieder ein schöner Flug

• von rund 2 Stunden, gleiche Mission wie Dienstag und Donnerstage, aber irgendwie gab es da heute noch ein paar unliebsame Ereignisse und Gegner. Ich könnte schwören, die gab es letztens nicht?!?!?!

Bitte um Flugbeschreibungen von allen Teilnehmern

• 1) MIG29 über der eigenen Homebase nachdem Ice sie mit der Kanone perforiert hat
    2) Zwei übermütige Studenten, die gedacht haben der Alte sieht sowas nicht hehehe
    Zu 3), 4) und 5) muß ich wohl nix sagen.

technische Probleme:
    Soundloops bei diversen Piloten (Towerfunk), teilweise setzte der loop aus, kam aber dann wieder. Als Host hatte ich keine Freezes!

kurzer Flugbericht:

guter und zügiger Einstieg in dei TE, wir hatten es sogar mal geschafft um 21:15 Uhr kplt im Briefing zu sein! :thump:

Aufgabenverteilung an SEAD Strike (Falcon1) und Deep Strike (Cowboy1), sowie verhaltensregeln bei Feindkontakt! Timingabsprache!

Cowboy 1 ging als erstes raus und flog auf 15Tft gefolgt von Falcon1 auf Angel 23. Erster Kontakt wurde sowas von schnell ausgeschaltet, da blieb mir fast die Spucke weg, innerhalb von 3 Sekunden hörte man splash1... splash2... splash3 and splash4.

Falconflight räumte uns von da an den Weg frei, sodass wir ungehindert in Richtung Ziel fliegen konnten, wir kamen eigentlich nie in den Bedrohungskreis einer SAM - mal ausgenommen von der SA10 - rein.

Selbst das Ausschalten des eigentlichen Ziels erfolgte in einem extrem kleinen Zeitfensters, wobei im gleichen Moment auf unserer 10 Uhr MIG23 im RWR auftauchten. Auch diese wurde mit Hilfe von Falconflight im Hit and run Verfahren runter geholt!

Einige Piloten setzten Ihre Kiste im Luftkampf gegen die Berge, da die Wolkendecke weder mit Flir noch mit NVG zu durchschauen war und diverse Bergspitzen sich in der "Nebelsuppe" befanden.

Übermütig wie kleine Kinder ging es nach erfolgreichen Einsatz nach Hause, kurz vor unserer Homeplate wurden "Bomber????" gemeldet, die sich aber schnell als vier MIG29 herausstellten.

Auch hier mussten einige überraschte Piloten ihr Flugzeug mit dem Schleudersitz verlassen.

So im Rückblick muss ich sagen, Leute das war ein toller Einsatz und Abend! :smile: :thump: :cool:

• Dem kann Ich nur zustimmen Westy :thump:
    Die TE hat mir auch ganz gut gefallen. Als Ich im Briefing die ca.500 Meilen lange Stecke sah, hab Ich schon befürchtet dass Ich auf dem Weg zum Ziel einschlafe, aber die TE hat sich als sehr abwechslungsreich herausgestellt :-)
    Vor allem die 4 als "Bomber" getarnten Mig29er fand Ich sehr kreativ.
    Schade dass es einigen von uns erwischt hat, aber ansonsten geile Mission! :thump:

P.S. zum 2. Foto nehm Ich mal keine Stellungnahme :tongue:

• Ich kann mich Westys und Ice Worten nur anschließen.
    Eigentlich müßte so ein Altcolonel ja alle Gemeinheiten kennen, dass sich aber die vier auf dem Hinflug verschonten AN-125, es wurden Prioritäten gesetzt, beim Rückflug als vier bis in die Spanten versaute Fulcrums handelte, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
    Ich glaube, man kann Falcon 100 Jahre fliegen und immer noch was dazu lernen. Bevor sie unseren Runway ankratzen konnten, habe ich noch schnell zwei davon in die Botanik zum Schwammerl suchen geschickt.
    Bei einem dieser Stinkböcke ging der Schirm nicht auf, so schnell habe ich noch nie einen Piloten mit flatternden Fähnchen landen sehen. Als er mich überholte, hatte ich so einen eigenartigen Geruch in der Nase, vermutlich hatte er nicht mehr alle Muskel unter Kontrolle. :rofl:

• Ja muss auch sagen, der Flug hat Spass gemacht.
    Bin mal wieder froh das meine "Breitband" Internetleitung gehalten hat
    und das mit 8 Piloten. Das mit den MiG-29 hat wohl alle etwas überrascht,
    aber wie gesagt, super eingebaut. Alles zusammen :thump:

• Ja, es war mal wieder schön, mit sovielen Piloten online zu fliegen. Leider war bei mir durch den Soundloop der "technische Multiplayerteil" so nervig, das dadurch der ganze Flug einen negativen Touch bekam.
    So konnte ich im Zielgebiet nicht in den Luftkamp eingreifen, da ich nicht wusste, ob jetzt ein Human die Abfrage macht, oder der Soundloop, oder auf wen Awacs antwortet. Dazu koordinieren den TS-Sprechfunk war mir zuviel.

Zu den Bombern noch ein Wort. Beim Hinflug wurden Bomber gemeldet, die wirklich welche waren. Konnte man durch Padlock eindeutig erkennen.
    Beim Heimflug ging ich davon aus, dass diese eine Schleife geflogen sind und nun vor uns fliegen. Deswegen behauptete ich, dass dies Bomber waren. Das es dann Mig29 waren, erhöte natürlich den Adrealinspiegel gewaltig, zumal ich nicht mehr viel Sprit hatte.

Vielleicht bekommt ja LP das mit den Soundloop noch in den Griff, war sehr wünschenswert.