AG-Radar 1.06

• Ist das nur bei mir so, dass mein AG-Radar total geblendet ist? Bei der letzten CP mit Westy bin auch aus diesem Grund über das Ziel hinausgeflogen, denn da hatte ich nicht den Luxus einer Maverickcamera. :exitus:

• Kann man man das so einstellen, dass man nicht immer daran "drehen" muss? An der Gainwippe habe ich natürlich auch "geschaltet", nur dabei wurden auch die Zahlen dunkler, da nahm ich an, das kanns ja nicht sein. Wenn dem doch so ist, dann ist das Müll.

• Habs grad mal versuch nicht mit dem GAIN-Knob zu stellen (direkt am HOTAS) sondern direkt am MFD, hatte damit keinen erfolg. Ergebnis war das sich, wie du schon beschrieben hast, die Brightnes änderte.
    Evtl. klappts mit dem Shortcut? (shft F3, shft F4)

• Zitat

Original von nik
    Kann man man das so einstellen, dass man nicht immer daran "drehen" muss? An der Gainwippe habe ich natürlich auch "geschaltet", nur dabei wurden auch die Zahlen dunkler, da nahm ich an, das kanns ja nicht sein. Wenn dem doch so ist, dann ist das Müll.

haste ja schon gemerkt, die wippe ist nur für den Kontrast des jeweiligen MFDs verantwortlich (siehe auch HUD brightness).

Die Verstärkung bzw -minderung der reflektierten Radarkontakte ist ne tolle Sache! Man kann entweder nur extrem gute Radarkontakte darstellen, oder auch Hügel, Berge, Straßen und Flüsse! Somit kann man sich ein gutes räumliches Bild der Bodenstruktur und des Zielgebietes machen ggfs. den Wingis per Voice mitteilen wo sich das Ziel genau befinden (Wegkreuzung) ohne das man Sichtkontakt (Nebeldecke wie bei unserem gestrigen Flug) zum Ziel hat!

• Den Müll habe ich selbst produziert, bei mir war die Achse in AF und das Cougarprofil in Foxy aktiv und das hat sich gebissen. Dank Westys Tip, funzt jetzt alles wieder einwandfrei. Danke.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Ich hatte gestern das Problem im MFD mit der Maverik gehabt.Immer da wo das Ziel gefunden habe,war es hell erleuchtet. Habe ich den Sucher weiter nach rechts oder links gestellt, war das Bild normal.Eben halt nur nicht auf dem Ziel.Runter stellen von Gain hat überhaupt nix gebracht.Erst als ich näher beim Ziel war konnte ich es vernüntig sehen und dann auch aufschalten.