KC's Flightlesson: Thema heute war OA1, VIP-TO-TGT,TARGET,OA2
Piloten: KayCee, Charls, Viper, Snowman
Wir haben's drauf!
Zumindest haben wir ohne probleme geschafft in einer Linie zur Base an zu fliegen =) 3 von 4 Fliegern haben alle Bomben ins Ziel gebracht - die 4 Maschine hat es leider wegen wiedriger umstände nicht ganz geschafft - aber das primäre Ziel - die VIP, OA... usw. Punkte zu setzen wunderbar gemeistert! Trotz einer Einweisung/Theorie von knapp 1½ Std, haben wir dann mit leichten aufgaben im Flug versucht auch noch die letzten fragen zu klären.
@ Westy - Die Mission an sich ist nicht der knüller für SO eine Übung. Die Wolkendecke, die gegner... zwei sachen die die Planung und das verständnis für diese Art der Bombardierung erschweren, und evtl auch alles zu nichte machen wenn man unachtsam ist. Nur weil ich einen absturz riskiert habe, könnten wir das Ziel platt machen (Risiko = Wolkendecke + Gebirgsoberkannte).
@ Viper - ich denke die diskusion ob diese Taktik da angewendet werden kann oder nicht, wäre halb so wild. Ob wir jetzt einen Flugplatz oder ein Haus als Trainingsziel haben, ist doch wurscht. Das Grundlegende war die Angst vor den ganzen Punkten und ihrer Funktion zu nehmen - was wir ja auch geschafft haben (denke ich). Wenn wir das öffters anwenden, und dann mit der Zeit auch den schlenker einbauen - dann können wir das von einsatz zu einsatz Variieren. Das Ziel war zwar doof - aber geklappt hat es =)
Für Donnerstag versuche ich ne passendere zu bastelln um das alles in aller ruhe nochmal zu festigen und dann mit Schlenker zu machen. Auf der Skizze steht ja alles was ich theorhetisch braucht.
Dann setzen wir nach dem VIP den VRP auf eine bestimmte höhe und das wars =)
Feedback gerne - wenn was anderes geflogen werden soll bitte sagen! Wenn jemand will erkläre ich es auch allen noch mal so weit das wir alle den selben wissensstand haben - muss dann halt einer für alle hosten!
Also schreibt bitte wer am Donnerstag "Die Punkte" mit schlenker auf meiner Mission fliegen will?
KC