• Eins vorweg!


    Die TE sollte man als Rampstart beginnen, um genügend Zeit für die Eingaben
    Von GPS-, VIP-, VRP-Daten zu haben. Wir haben gestern nur mit VRP-Daten gearbeitet und ich musste persönlich fesstellen, dass ein VIP vorher besser gewesen sein.


    Beispiel:
    Angriff auf Runway 230R (der länge nach) aus Nordost.
    GPS Daten der RW eingeben, den OA1 30000ft, 050,0°, ALT 2000ft, OA2 30000ft, 230,0°, ALT 2000ft. Dies Beispiel entspricht visuellen Hilfpunkten ca. 5nm vor bzw. hinter der RW in Angriffsrichtung.


    Nun sollte man noch nen VIP zum besseren Ausrichten mit einbauen, Vorschlag: VIP BRG 040,0 Range 60000, ALT 2000. Man kommt aus Norden, dreht man ab IP in Richtung VIP ab, beim überfliegen des VIP wird auf AO1 eingedreht und sich so ausgerichtet, dass OA1 - TGT und OA2 in einer Flucht liegen. Der Rest ist ein Kinderspiel.


    So und nun zum Flugbericht!


    Wir (Viper, Lobo, Terminator und Westy) sind gestern als Cowboy1 die Abschluss TE Part2 geflogen (Jungfernflug).


    Über Taxi rein ins Game (Homebase „SPLIT“) fürs Target die Daten eingegeben, problemloser Start, wunderschöner Anflug in Richtung Moldavien, gute und schnelle Reaktion auf Formationsansagen und dann kam die Flot!


    Lt. RWR AAA mal hier und mal dort, aber kein Sperrfeuer?? Kurz darauf blibberten uns zwei aus HDG 030 kommende MIG 21 an und Lead (Viper) befahl dem Element die Aggressoren abzufangen. Unsere Raketen gingen zu dem Zeitpunkt raus, als auch Viper sagte „ Shit die haben Radargelenkte Raketen ich hab schon ein „M“ auf dem RWR. Tja, was soll man sagen der Rest der Crew flog den Einsatz weiter und durchflog die Berge im Konturenflug!


    Angriff und Landung auf einer alternativen Base sind kaum noch erwähnenswert!


    Danke für den Flug Jungs