Probleme mit Monitor

• Hi Leute,

ich schreibe hier mit derben kopfschmerzen, da mein Monitor total abspackt. Ich kann keine auflösung höher als 1024x768 und mehr als 75 Hz einstellen. Das Flimmert und nervt total. Alle auflösungen die darüber sind, sehe ich nur einen Ausschnitt des Desktops.

Denkt ihr das Teil kann man wieder hinbiegen? Ist ein Highscreen CRT von Vobis - ca. 3-4 Jahre alt...

• Hallo,

ich würde sagen dein Monitor unterstützt nicht mehr eine Auflösung als 1024 x . Die Auflösungsmöglichkeiten die du aufgelistet bekommst, sind die die deine Grafikkarte unterstützt. Um sicher zu gehen würde ich im internet nach den Technichen Daten des Monitores umsehen.

• Schon mal ein anderes Kabel probiert?
    Vielleicht ist ja der Ferritkern beim alten im Eimer.

Wenn Du Deinen Monitor einschaltest und der PC
    fährt hoch - sind dann die Bios-Daten klar zu erkennen
    oder sind die verschwommen?
    Falls die Schrift verschwommen ist - dann liegt Dein
    Monitor in den letzten Zügen.

Sorry, aber andere Ideen -jedenfalls was Dein Problem
    betrifft- habe ich nicht.

• hatte vor einigen Monaten mal etwas ähnliches, so dass mein 21" nicht über 70Hz kam. Ich musste den Monitor per Hand auf 80Hz hochtakten. Unter Win98 schaffte er früher das auch, aber unter xp nicht mehr.

Ansonsten ebay nen günstigen 21" CRT für 50 € kaufen

• Also:

Das ist ein 21" von Highscreen mt dem ich lange zeit auf 1600x1200 gearbeitet habe, nach dem ich ein Pit hatte musste ich zwags gedrungen auf 1280x960 (mit 85 Hz) runterschrauben, was ich bis vorghestern auch hatte.

Westy, wenn ich mir für 50 mücken einen CRT besorge, habe ich die probleme nach 3 Wochen wieder =/

Also momentan gehts komischer weise wieder?!? Ich hab während des Bootens den Gamma Wert runter gestellt, und nun funzt auch die Auflösung, wie die Hz anzahl.... very Strange Oo. Aber als nächstes hole ich mir definitiv einen TFT bzw LCD Monitor... Diese Ionenschleuder wird mir langsam zu doof