Training 24.01.06

  • Also der erste Flug ging ja leider in die Hose,


    3 Packete mit insgesamt 11 Piloten und teilweise fehlerhafter Absprache!


    Kurzes Brainstorming und Absprache des Maserlead mit den 2 anderen Flightleads auf Channel delta, war der richtige Weg. :thump:


    Welche Fehler sind mir im gesamten aufgefallen:


    - TE, 2 kplt. Packete auf einer Base mit Zeitfenster von 10 Sekunden zu dem jeweiligen Takeoff ist zu klein, hier sollten die Missionbuilder entweder 2 Minuten einkalkulieren und das erste rausgehende Packet (Escort) eine Ehrenrunde drehen - hat beim zweiten Flug sehr gut geklappt-, oder das andere Packet startet ebenfalls von einer alternativen Base!


    - Beim zweiten run war auch die Kommunikation der Flightleads untereinander besser und Bedrohungsansagen wurde korrekt übernommen. Teilweise - im Luftkampf- bekommt man bei Whisper to Channel nur die Hälfte mit, wir sollten überlegen ob solche Ansagen von dem angesprochenen Flightlead bestätigt , notfalls nochmal wiederholt werden können.


    @Flightleads, es ist mal schön nur als Wingmen zu fliegen und Zeit bzw. Ruhe zu haben, damit man sich das ganze anhört bzw. ansehen kann. Gerade in dieser Funktion fallen einem Fehler bzw. Nachlässigkeiten des Leaders auf. In Situationen mit 4 MIG29 und 4MIG21 als Gegner, sowie 6 zu beschützende Flugzeuge aus unterschiedlichen Richtungen wird es schwer die Übersicht zu behalten und seinen Flight richtig zu koordinieren.


    KayCee, deine Taktig bei den MIG-21 war sehr gut und Erfolgreich, aber Du solltest dann hingehen und das Element vorschicken, damit Du covern kannst. Der Flight sollte grundsätzlich den Anweisungen folgen und nur zum Selbstschutz angreifen, natürlich werden Anfragen an den Leader gestellt und er entscheidet was zu tun ist! Ist der Leader selbst im Kampf an vorderster Front gehen solche Anfragen bzw. Ansagen meist unter.


    Im großen und ganzen hat der Flug gestern recht viel Laune gemacht, auch wenn es auf der Taxiway aufgrund zweier Verbindungsabbrüche zu crashes kam. :don:

  • Leicht wars nicht, aber spaß hats gemacht =)


    Was mir noch dazu aufgefallen ist:
    @ Neo. Du hats gesagt ich soll die Mig's 29 in ruhe lassen. Haben wir ja im grunde auch getan. Ich hatte vor weiter nach rechts von unserer Rout ab zu fliegen, um die gegner im blick zu haben, bevor sie dem gesamten Paket zu nahe kommen. Aber die inger sind Hot gegangen, und da mussten wir einfach angreifen, bevor sie in reichweite waren. Deren Flugweg hätte sich genau mit eurem gekreuzt.


    So weit wir den Luftkampf beherschen, und mit einer halbwegs guten taktik uns in der luft gehalten haben, finde ich es ok. Aber wenn wir dann im Fach Luftkampf und Waffensystem fit sind, denke ich das die Mission ein Kinderspiel wird :thump:

  • Zitat

    Original von KayCee
    Leicht wars nicht, aber spaß hats gemacht =)


    Aber wenn wir dann im Fach Luftkampf und Waffensystem fit sind, denke ich das die Mission ein Kinderspiel wird :thump:



    Zum Glück ist das Jahr noch soooooooooo Jung und wir haben viel Zeit zum üben