Training 12.01

• Gestern blieb im TS noch eine Frage für mich nicht beantwortet .(Wurde wohl aber schon im anderen Kanal diskutiert). Warum haben die Abschüsse nicht gezählt. Dadurch das die beiden Bomber Flüge *übereinander* waren haben die sich evtl. selber zerstört bei den Ausweichmaneuvern - oder wie lautet die Antwort ?

Und eine weitere Frage , als Tribun und ich auftanken wollten ging der Tanker immer tiefer und tiefer bei 6000 war eine Wolkendecke, da haben wir dann abgebrochen ? War da evtl. seine Flugzeit schon um und er ging selber zur Landung ( oder hatt er keinen Sprit mehr :rofl: ) ?

Grüsse

• Reno und ich durften mit dem Tanken auf Angel22 beginnen, ich tankte in einem Rechtsturn, nach meiner Abmeldung flog er gerade aus und Reno tankte bei wunderschönem Sonnenuntergang!

Meine Eindrücke:

Tolles mittendrin Gefühl: Reno und ich als Falcon1 sind gemütlich unserem Auftrag gefolgt und haben es uns mit unseren TrackIR´s gemütlich gemacht und uns an dem drumrum ergötzt!

Der Tanker war recht nervig!

Fury? und Falconfligt waren erst zusammen auf Channel Charlie bis ich uns abmeldete und wir zwei auf Deltachannel wechselten.

Der Einstieg in die Mission mit Rampstart mit soviel Piloten zzgl. Awacs (12+1) war vorbildlich und toll! Kommunikation der Flightleads untereinander tadelos über whisper to channel.

Etwas nervig für meinen Flug; uninteressante Funksprüche, welche nur Awacs und die jeweiligen Flights betraf! Das einer von uns als Awacs mitmacht ist ne super Sache, vor allem über Funk die Anweisungen von neuen Zielkoordinaten und heranführung an die 2 Tanker, welche sich im Umkreis von 40nm auf Station befanden, fand ich toll! Toll gemacht NIK!!!! :thump:

Mein Wunsch: Öfters mit humanAwacs fliegen und für Teamspeak nen Awacschannel einrichten, natürlich mit Whisper to Awacs!

Mal schauen wer sich so am Wochenende zum fliegen einfindet und wir vielleicht das ganze mal testen können.

Wenn ich mich nicht irre ging unser Flug gestern fast 3 Stunden lang und ich bin kurz nach 0:20 Uhr ins Bett gekrochen :exitus:

• Zitat

Original von Scott_68
    Gestern blieb im TS noch eine Frage für mich nicht beantwortet .(Wurde wohl aber schon im anderen Kanal diskutiert). Warum haben die Abschüsse nicht gezählt. Dadurch das die beiden Bomber Flüge *übereinander* waren haben die sich evtl. selber zerstört bei den Ausweichmaneuvern - oder wie lautet die Antwort ?

Und eine weitere Frage , als Tribun und ich auftanken wollten ging der Tanker immer tiefer und tiefer bei 6000 war eine Wolkendecke, da haben wir dann abgebrochen ? War da evtl. seine Flugzeit schon um und er ging selber zur Landung ( oder hatt er keinen Sprit mehr :rofl: ) ?

Grüsse

zu 1. Das ist ziemlich wahrscheinlich, dass du Recht hast und dies die Ursache war. Sorry habe ich verbockt.

zu 2. Nein, der Tanker hatte genug Sprit :rofl: und er mußte noch ein paar Stunden auf Station bleiben.

• Wegen den Bombern:

Ich war einer der ersten am einsatzort und so weit ich das gesehen habe waren die Bomber 'ineinander' geschachtelt. D.h. wenn man einen gedamaged hat, und er ein bisschen von seinem Kurz ausgewichen, bzw. es genug trümmer geregnet hat, dann sind beide gleichzeitig drauf gegangen, und das ohne ein eigener abschuss erzielt wurde.

Das ist meiner meinung nach die einzig mögliche Situation in der man ne nullrunde trotz treffer erzielt.

Zum Flug an und für sich...
    ...mein eigenen erwartungen als Flightlead sind mal wieder bei 0 angekommen :exitus: SEHR viel lern und nachholbedarf. Aber trotz allem eine RICHTIG GEILE sache... so viele F-16 auf einem Haufen sieht man ja nicht mal in der Campaign =D ! ! Hat mir sehr gut gefallen nik, die Mission. Bin dieses WE sicherlich für Flüge zu haben :-)