1. HOME
  2. PILOTEN
    1. Inaktive Piloten
  3. SQUADRON
  4. TAKTIK
  5. REGELN
  6. FLUGPLAN
    1. Termine
  7. FORUM
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. 47th VFS Dragonfighters
  2. Forum
  3. DragonFighters Community
  4. Falcon Allgemein

Problem

• napoli
  • 26. Dezember 2005
  • napoli
    • 26. Dezember 2005

Hey

ich hab mal wieder 2 kleine Fragen.

1. Wenn ich meine A-G Waffen alle abgefeuert oder ausgeklinkt habe, dann kann ich nicht mehr auf mein A-G-Radar umschalten. D.h ich kann keine Echos mehr vom boden auffangen! Warum ist dass so? oder mach ich nur was falsch?

2. Es kommt bei mir total oft vor, dass im Dogfight oder in anderen stressigen Situationen einfach das Spiel geschlossen wird ( F4AF) und ich plötzlich auf dem Desktop lande. Kann das an der Auflösung liegen?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet. danke

• Inhalt melden
  • Tiger - 31st VFW
    Erhaltene Likes
    7
    • 27. Dezember 2005
    Zitat

Original von napoli
    1. Wenn ich meine A-G Waffen alle abgefeuert oder ausgeklinkt habe, dann kann ich nicht mehr auf mein A-G-Radar umschalten. D.h ich kann keine Echos mehr vom boden auffangen! Warum ist dass so? oder mach ich nur was falsch?

Falsch machst Du nix. Da Du aber keine Waffen mehr hast wo Du das Bodenradar nutzen könntest, wird es auch nimmer dargestellt. Die Bordkanone, als verbleibende Waffe, benutzt man rein visuell.
    Warum das Bodenradar z.B. für die Observation und Zielzuweisung auch nach Verschuß der letzten AG-Waffen nicht weiterhin verfügbar bleibt ist wohl ein Geheimnis von Lockheed. Wer weiß welche Gründe die dafür hatten.

Zitat

Original von napoli
    2. Es kommt bei mir total oft vor, dass im Dogfight oder in anderen stressigen Situationen einfach das Spiel geschlossen wird ( F4AF) und ich plötzlich auf dem Desktop lande. Kann das an der Auflösung liegen?

Eigentlich habe ich einen CTD (Crash To Desktop) bei F4AF bisher nur einmal erlebt. Die Gründe können da so vielfältig wie auch ungewöhnlich sein.

• Inhalt melden
  • Spooky
    • 27. Dezember 2005

Das A-G Radar lässt sich auch ohne AG Bewaffnung jeder Zeit aufrufen und nutzen, du musst es nur über das MFD aufrufen und nicht über den AG Knopf im ICP.

Gruß Spooky

[IMG: http://www.stingers.de/fileadmin/Redakteur/sig/sigSpooky.jpg]
    • Inhalt melden
  • napoli
    • 27. Dezember 2005
    Zitat

Original von Spooky
    Das A-G Radar lässt sich auch ohne AG Bewaffnung jeder Zeit aufrufen und nutzen, du musst es nur über das MFD aufrufen und nicht über den AG Knopf im ICP.

Ne, das funktioniert auch nicht. Bei mir zumindest nicht. Selbst wenn ich von CRM auf AGR schalte und GM oder GMT submode auswähle bekomme ich nur ein schwarzes MFD mit meinen zwei flgelchen in der Mitte

• Inhalt melden
  • Tiger - 31st VFW
    Erhaltene Likes
    7
    • 27. Dezember 2005

Jo, Mr. Spock hat recht. Des funzt dann nur übers MFD.
    Habe es aber noch nie vorher gebraucht nachdem die Waffen raus waren, daher habe ich dann auch noch nie vermisst.
    Aber in der Rolle als FAC wäre es sicherlich sehr unterstützend wenn man es hat.

• Inhalt melden
  • Spooky
    • 27. Dezember 2005

@ napoli

du musst dazu aus dem AG Modus raus und im ganz normalen NAV Modus das AG Radar auswählen. Wenn du im AG Modus bleibt sind deine Sensoren automatisch mit der aktuellen Waffe gekoppelt und im Falle der Gun ist dein Sensor of interest nun mal das HUD.

Gruß Spooky

• Inhalt melden
  • Tiger - 31st VFW
    Erhaltene Likes
    7
    • 27. Dezember 2005

Ach ja, wo wir schon bei den MFDs sind.
    Warum kann ich nach Verschuß der letzten AGM-88 kein Ziel im AGM-88 Schirm mehr aufschalten?
    Einzigste, für mich logische Erklärung wäre, daß man mit der Aufschaltung die Daten an die HARM übergibt und da keine mehr da ist geht dies quasi auch nimmer.
    In F4 muß man dummerweise immer eine HARM behalten um den KIs die Ziele zuweisen zu können.

• Inhalt melden
  • napoli
    • 27. Dezember 2005

Genau DAS ist ja mein Problem. Es geht ja nicht darum dass ich Ziele für meine Bordkanone finden möchte, sondern eher darum dass wenn ich mein Ziel verfehlt habe, oder nur Teilweise zerstört allerdings keine Waffen mehr an Bord habe, dass ich meinen Wingmen dann noch Ziele zuweisen kann.

Bzw. WAR mein Problem ;)

Einmal editiert, zuletzt von napoli (27. Dezember 2005)

• Inhalt melden
  • Spooky
    • 27. Dezember 2005

Im Falle der HARM hat Tiger recht, bei allen anderen Bodenzielen funktioniert es aber, ansonsten bleibt dir auch noch die visuelle Zielzuweisung über Padlock.

Gruß Spooky

• Inhalt melden
  • napoli
    • 28. Dezember 2005

oh, achso? Das wusste ich gar nicht. Wie funktioniert das denn?

• Inhalt melden
  • Spooky
    • 28. Dezember 2005

Einfach das Ziel Padlocken und dem Wingi zuweisen.

Gruß Spooky

• Inhalt melden
  • Westy
    Honorary Commanding Officer
    Erhaltene Likes
    2
    Dateien
    1
    • 28. Dezember 2005

Ziel anschauen und Taste "4" drücken. Nun wird die Sicht auf dem Ziel im 3D-Pit verankert und die meisten Piloten kurven bis zum hartem Einschlag aufem Boden wild ums Obkjekt rum!

Abhilfe Glance Backward bzw. Forward!

Stell Dir vor es wäre Training und keiner geht hin!
    dragonfighters_sig_westy.jpg

• Inhalt melden
  1. Datenschutzerklärung

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. HOME
  3. PILOTEN
    1. Inaktive Piloten