@sandman

• Hi, habe in Deinen Logdaten erfahren, dass Du stolzer Besitzer einer Sapphire 9800pro bist (wenn´s noch stimmt).
    Meine Frage nun an Dich, wie verhält sich die Karte unter F4? (mal abgesehen von den sonstigen Sys-Specs)...
    Gehe mal davon aus, dass Du schon einige Flugerfahrungen mit der Graka gemacht hast.

Grund: Die Karte ist ja im Mom der absolute Preishammer (knapp 200 Euronen) und DIE will ich auch haben....

Im Mom komm ich mit meiner G4Ti4200 (64MB) an die absolute Schmerzgrenze unter Bms 1.03. 1600x1200, 32bit, AF inner CP so um die 25-30fps. Geht noch gerade so, aber viel neues darf jetzt nicht mehr passieren.
    Wie verhält sich da die Sapphire denn so? Auch was die grafische Darstellung in 16x12 angeht?

Gruß
    Kami-31st

• Huhu erstmal,

also es ist weiterhin eine Sapphire allerdings habe ich mir nun eine 9800XT geholt. 8)

Konnte nur noch nicht meine daten updaten , sorry .

Die karte ist eine Referenz unter den 9800pro´s und ich habe sie nur abgeben , weil ich ein spinner bin was Pc´s betrifft. Höher , schneller , weiter , wenn Du weist was ich meine. Grafisch ein augenschmaus und wie gesagt sau schnell. FPS lagen immer bei 200 , aus dem pit raus um die 70 über der Flott auch. Also ich will damit sagen das sie nie ins schwitzen gekommen ist. Sie ist auch , laut div. hardware magz. , sehr gut zu übertaken , was bei Falcon nicht notwendig sein wird! Ich hatte vor der Pro eine GF TI 4600 und ich bilde mir ein beim wechsel zur 9800Pro auch ein "schöneres" bild , bzw. eine "bessere" Grafik bekommen zu haben. Meine meinung dazu ist das Du mit sicherheit nix falsch machen kannst , wobei ich Dir aber auch sagen muss das ich keine angaben machen kann wie sie sich bei 16x12 verhält.Da kann Dir Neo sicher weiter helfen denn er hatte auch eine Pro und fuhr sie mit 16x12 , er ist aber auch auf eine XT (asus) umgestiegen.Warum kann ich Dir nicht sagen.

Die XT wäre überhaubt nicht notwentig gewesen , denn die Pro hat vollkommen gereicht. (unter 12x10)

Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben

Gruss Sandi

Edit: Noch ein schmankerl für Lüftergestresste Pc user , man kann sie auch Passiv kühlen!! Hatte ich bei mir auch , allerdings ist dann nix mit übertakten! Schau mal HIER

• den Passivkühler hab ich nen Kollegen mal mitbestellt gehabt

der ist voll zufrieden damit - kann hier seine Empfehlung nur weitergeben

@ Kami

da bei meinem System bei der übernächsten Gehaltsausgabe auch ne Erweiterung ansteht (o. schon eher*fg*)

liebäugel i auch mit ner Pro - soll ja zu ner XT übertaktbar sein

mal sehen

wenn deine hats, sag mal bitte beischeid, hab auch ne 4200´er mit 64 mb

in diesem Sinne

schmost

• Danke für Eure Antworten...

schmost

Sobald ich die Karte habe und ordentlich gezockt habe, werde ich meine Erfahrungen gerne an Dich weitergeben. No prob...

Sandman

70 fps unter 12x10 sind für mich als ti-user himmlische Werte. Unter 16x12 werden die fps sicherlich noch über 50 liegen. Da könnte man ja sogar in Versuchung kommen, selbst unter dieser hohen Auflösung noch leicht AA beizumischen.
    Was ich so gelesen habe, kann man bedenkenlos zuschlagen. Was ich dann jetzt auch machen werde...:-) :-) 200 Euronen ist ja geschenkt....

Staffelkollege hat sich kürzlich auch ne Sapphire 9800pro zugelegt. Mal schauen, wie so seine Erfahrungen mit der Graka werden....