Video
-
-
Na, also ich weiß ja nicht... Du hast wohl das von den Virtual Thunderbirds wohl noch nicht gesehen nik...
Meine Meinung: Der Anfang des Videos ist ihnen super gelungen, muss ich zugeben, aber schon beim anmachen der Maschinen gehen ihnen die Ideen aus - der Kunstflug an und für sich ist nix neues. Das haben sie auch schon in anderen Videos gezeigt. Kunstflug in Lock On gibt es zu hauf, zwar gehören die eindeutig zur Elite was das anbelangt, aber Video mäsig ist das bei mir nur ne 3 Wert (Schulisch). Die Messlate ist bei mir ganz oben anhand des IL-2 Videos "Come with me". Inhaltlich zwar nur abschüsse zu sehen - aber Geil geschnitten, Aufnahmen die normal mit dem Sim nicht möglichen wären (weiß der Teufel wie die das hinbekommen haben - oder er =p).
Tjo, aber das Video... Naja, eines von vielen - gut, aber noch weiter weg zur Spitze...
-
-
Da hast du grundsätzlich etwas falsch verstanden, es geht nicht um Videotechnik, da kann heute jeder Hanswurst ein Feuerwerk abbrennen. Es geht um die Figuren, die da geflogen wurden und um die Präzission usw..
Ein Video um des Video Willens interessiert mich nicht die Bohne, das ist eh alles nur eine Aneinanderreihung von schon dagewesenen Sequenzen, also alles abgekupfert. -
Na gut, ok :happy: Dann sind aber automatisch die Virtuellen Blue Angels, Thunderbrids, Strizhi und was weiß ich noch alle Top Videos =P. Frag mal Scott, der kennt einen von den Virtuellen Blue Angels glaub ich..... respekt habe ich vor denen schon immer gehabt.
Achso, und hier noch eine 50 min. Doku über die Thunderbirds:
-
Zitat
Original von KayCee
Die Messlate ist bei mir ganz oben anhand des IL-2 Videos "Come with me". Inhaltlich zwar nur abschüsse zu sehen - aber Geil geschnitten, Aufnahmen die normal mit dem Sim nicht möglichen wären (weiß der Teufel wie die das hinbekommen haben - oder er =p).Die Cameraführung ist wirklich stark in diesem Video. Aber man sollte auf jeden Fall auch das MITCHELL-VIDEO erwähnen. Ist zwar mehr ein Werbevideo für die Spitfire, allerdings auch genial gemacht. Auch die Präzission beim Bodenangriff, auf die Kolonne kommt genial rüber.
Gruß Intruder
-
Hat doch jemand das berühmte Haar in der Suppe gefunden.
Sehe es wie nik. Der Showaspekt ist für mich zweitrangig. Die Russen lassen einen in ihrem Video wenigstens flugtechnisch etwas teilnehmen. Das Video der Thunderbirds läßt zwar gleiche Fertigkeiten erkennen, kommt mir aber eher wie eine Aneinanderreihung von Screenshots vor um nicht sogar Diashow zu sagen. Und sowas möchte ich erst recht keine 18 Minuten lang sehen.
Und wenn schon Movies aus dem Reallife, dann keine welche wie Werbetrailer aussehen, sondern die mir als Flieger zusagen.
Tja, aber die Prioritäten sind so verschieden wie die Menschen, die sie sich setzen.Edit: Das als Movie 04 bezeichnete Video ist ja echt die Lachplatte. Erstens sollten die mal die Flieger auf den Boden bekommen oder weshalb schweben die schon beim Taxiing 'nen halben Meter über den Boden? Und mit 'nem F-15 Cockpit dann als Thunderbird rumzufliegen, ich weiß nicht. Habe auch den Eindruck daß dann grafische Makel mit solchen Gimmicks wie Bildzittern zu hammerharten Beats die Oberflächlichkeit des Videos kaschieren sollen.
-
Zitat
Original von Tiger - 31st VFW
Der Showaspekt ist für mich zweitrangig. Die Russen lassen einen in ihrem Video wenigstens flugtechnisch etwas teilnehmen. Das Video der Thunderbirds läßt zwar gleiche Fertigkeiten erkennen, kommt mir aber eher wie eine Aneinanderreihung von Screenshots vor um nicht sogar Diashow zu sagen. Und sowas möchte ich erst recht keine 18 Minuten lang sehen.
Tja, aber die Prioritäten sind so verschieden wie die Menschen, die sie sich setzen.Das ist genau das, was ich meinte.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich kann und will mir nicht alle Videos ansehen und will auch die, die ich sonst noch gesehen habe nicht schlecht machen. Ich habe lediglich dieses Video gelobt, weil es etwas besonderes vom fliegerischen Können zeigt.
Nochmal, es geht mir nicht um die Technik ein Video herzustellen, wo der Vorspann und der fülltechnische Firlefanz überwiegt, sondern einzig und alleine um den Inhalt. -
Zitat
Original von Tiger - 31st VFW
Hat doch jemand das berühmte Haar in der Suppe gefunden.
Sehe es wie nik. Der Showaspekt ist für mich zweitrangig. Die Russen lassen einen in ihrem Video wenigstens flugtechnisch etwas teilnehmen. Das Video der Thunderbirds läßt zwar gleiche Fertigkeiten erkennen, kommt mir aber eher wie eine Aneinanderreihung von Screenshots vor um nicht sogar Diashow zu sagen. Und sowas möchte ich erst recht keine 18 Minuten lang sehen.
Und wenn schon Movies aus dem Reallife, dann keine welche wie Werbetrailer aussehen, sondern die mir als Flieger zusagen.
Tja, aber die Prioritäten sind so verschieden wie die Menschen, die sie sich setzen.Naja, wenn man es so sieht, ist das einzig wahre Video das, das man persönlich mit ner Camera an irgendeiner Flugshow aufnimmt.
Alles andere ist nur zusammenschnitt aus x-verschiedenen Aufnahmen. Jeder Umschnitt lässt auf ein bearbeiteten Abschnitt schließen. Daher schaut man doch auf den Inhalt, bei dem der Showaspekt doch ne große Rolle spielt.
Wenn man ein Video sehen würde, wo meintwegen nur 2 Flugzeuge starten, und von A nach B in Formation fliegen, und dort wieder landen, würde man es als langweilig einstufen. Fliegen die aber irgendwelche Figuren unterwegs, sieht man das wieder aus einen ganz anderen Perspektive. Dann macht gerade der Showaspekt das Video interessant. oder etwa nicht??
Gruß Intruder
-
Hab ich das Haar in der Suppe gefunden? :cool:
-
Ich glaube, wir sind gerade dabei, kräftig aneinander vorbeizureden. Stelle ich auch bei vielen anderen Gelegenheiten fest, wenn man versucht, schriftlich eine Meinung zu äußern. Geht erfahrungsgemäß schief, deshalb ist dies mein letzter Kommentar zu diesem Thema.
Erfreut euch an den Videos, die ihr persönlich gut findet, nur das zählt.
Mein erstes Posting zum Lockon Video bitte ich in etwa so zu lesen, habe ein Video gefunden, das ich weiterempfehlen kann.
Gruß
Nik
-
Genau, laßt uns die Videos reinziehen, wo sich, egal wie sie letzendlich geworden sind, Leute bemüht haben was zu schaffen daß uns unser Hobby, die Fliegerei in all seinen verschiedenen Auslebungsarten, in Bild und Ton widerspiegelt. :thump:
-
Schade, dass ich so mies im Konvertieren von Videos bin, war doch letztes Jahr in Duxford ( 80km nördlich von London, bei den Flying legends). Habe mich dort mit 12 Piloten aus der Il2 Szene getroffen.
Bei der Airshow kann man sich vormittags die Flieger aus 2m Entfernung anschauen - eine art Catwalk - ab 14.00 fliegen alle schön der Reihe nach. Und im Finale formieren sich ca. 30-40 Maschinen und fliegen dann in FORMATION in ca 50m Höhe über die Zuschauer hinweg - das nenne ich Gänsehaut feeling.
Da wurden auch mal das eine Flugzeug vom anderen gejagt
http://community.webshots.com/album/163079169HdoQGJ/0
http://www.airshows.org.uk/200…ws/duxfordmay/review.html
Hoffe war nicht zu weit off topic
- aber schöne Bilder.
Ach ja wer fährt zufällig nächstes Jahr nach Paris zur 50. Airshof ??? -
Zitat
Original von Scott_68
Ach ja wer fährt zufällig nächstes Jahr nach Paris zur 50. Airshof ???War dieses Jahr dort.
Ob ich nächstes Jahr wieder hinfliege weiß ich nicht, kommt ganz drauf an ob ich wieder 'ne Mitfluggelegenheit finde. -
Zitat
Original von Streaker
Also ich find's stark, was die da gemacht haben, Nik.
Durch die Einbeziehung im Video ist man versucht, in Erwägung zu ziehen, das auch mal zu versuchen.Davon träume ich schon lange, nur in meiner Simu (ich kenne nur eine) geht das nicht. :exitus:
-
Wie heißt schon das erste der 10 Gebote?
Du sollt keine anderen Götter ... äh Flugsimulator ... haben neben mir !!!
-
Um noch mal auf die F-16 in LockOn zu kommen.
Ist eh klar das es nur ein Mod ist. Die F-15 ist größer als die F16 und mit den Flugphysik Daten kommt sie halt nicht auf den Boden und hat auch kein eigenes Cockpit - das ist das Problem bei Lock On... die haben nur ein 3D Pit. Aber für genau solche späße wie Kunstflug gibt es kein besseres Sim.
-
Zitat
Original von KayCee
Aber für genau solche späße wie Kunstflug gibt es kein besseres Sim.Zustimmung.
-
Zitat
Original von KayCee
Aber für genau solche späße wie Kunstflug gibt es kein besseres Sim.Leider wars das dann auch schon. :exitus:
Aber auch dort gebe ich die Hoffnung nicht auf.