Hilfe bei ACMI

• Hallo Piloten :-)

Gestern hatte Viper im Flug ein ACMI von unserem OCA gemacht.
    Dabei habe ich eine Laserbombe GBU24 aus ~21.000 Fuss abgeworfen. Ziel war ein kleines Adminbuilding.
    Im Debriefing stand nun Adminbuilding damaged. (CCRP)
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Bombeneinschlag oder die Falllinie im ACMI zu sehen ?

• Nun habe ich aus der riiieeeesig langen Liste doch die 2 Bomben gefunden. Im Überflug hatte ich den Flightpath marker, sowie Bombenfallliene genau übereinander. Wind war nur 1 Knoten.
    Laut dem ACMI ist die Bombe auf dem Taxiway eingeschlagen ??? Und zwar meilenweit daneben. Als Wegpunkt hatte ich die Koordinaten des Adminbuildings angegeben - sprich die Aufschaltung im MFD sollte exact sein.

...komisch....

PS: Im Bild ist der Einschlagpunkt ( Schatten der Bombe) der kleine Punkt unter der blauen Schrift.

• Moin Scott ...

Das Ziel haste aber über`s Flir Stystem aufgeschaltet ????? MasterArm und LaserArm waren an.

Kann es mir nur so erklären.

1. Zu hoch !!!! Bei FF3 ließen sich Ziele erst unter 20.000 Fuß aufschalten.

2. LaserArm nicht activiert. Ohne Laser kann die Bombe das Ziel nicht finden,
    und fliegt vorbei.

3. Oder aber auch Ziel zu spät aufgeschaltet und ausgelöst, Bombe fliegt
    auch vorbei.

Dagger

• Liest sich für mich als ob die Bombe in Ballistic Guidance flog.
    Vielleicht ist die Trefferquote der LGBs in AF trotz Laser Guidance mehr an die Realität angeglichen worden.
    Und mit Angel21 ist sie ja auch schon im oberen Drittel der max. Abwurfhöhe und innerhalb einer Range von 10nm zum Ziel dürfte es auch nur noch ein Glückstreffer werden. Vielleicht hat man in AF ab einer bestimmten Höhe eine zunehmende Ungenauigkeit (Drift %/ft) implementiert.