Freifallbomben in AF

• Hi Flieger,

da das Ziel auswählen (Aufschalten schreiben hat ja Westy verboten) :rofl: im CCIP-Modus immer wieder Schwierigkeiten bereitet und das Thema zwar schon einmal ausgiebig diskutiert wurde, zeige ich trotzdem hier noch einmal ein paar Screenshots zum CCIP-Modus.

Zuerst einmal etwas sehr wichtiges:
    Es ist in AF ein erheblicher Unterschied, ob man das Ziel in der Nur HUD-Sicht aufschaltet, oder in der Cockpitsicht. Schaut euch den Unterschied einmal bei den zwei folgenden Bildern an. Es ist bei allen Bildern immer die selbe Aufschaltung. Ihr könnt später den Unterschied noch deutlicher sehen, wenn ein Gebäude als Ziel ausgewählt wird.

Alle Ziele wurden zuerst in der Nur-HUD-Sicht ausgewählt.

Zielmarker direkt auf der Brücke

Zielmarker hinter der Brücke

Treffer

Hier seht ihr ganz deutlich, dass die Zielmarke ans obere Ende des 1/3 gehört. War früher immer auf die Sohle des Gebäudes zu richten, was ja auch Sinn macht.

Selbe Aufschaltung, oberes 1/3 des Gebäudes

Treffer

Die Dritteleinteilung paßt für alle Objekte. Einfach mal selbst ein wenig testen!

Zusammenfassend sage ich, AF ist im CCIP grottenschlecht simuliert, im CCRP ist es eine Katastrophe, weil die Freifallbomben bei einer Radaraufschaltung immer neben das Ziel gehen. Bei einer MK84, die eine enorme Sprengkraft besitzt, hat man oft das Glück, dass das Ziel durch die Splitterwirkung wenigstens teilzerstört wird. Eine kleine Brücke in CCRP-Aufschaltung zu treffen, ist ein reines Lottoglück.

Ansonsten ist AF für den AG-Modus keinen Schuss Pulver wert. :exitus:

• nik, find ich gut das du uns aufklärst, aber langsam machst du mir angst:

Pro - F-16 fliegen und das auch noch im Multiplayer
    Contra - Grafik, Bombenrealismus, Auftanken.... also egentlich alles! :rofl:

Ist das deine art der modernen Selbskasteiung diese game zu zocken was so

Zitat

grottenschlecht simuliert

ist? In letzter Zeit häufen sich nämlich deine negativen meldungen was diesen bereich anbelangt :-)

[!WARNUNG!] Diese Meldung ist voller Ironie und Spass, und kann von manchen Menschen Falsch interpretiert werden [/!WARNUNG!]

• wird in F4:AF eigentlich die natürliche Kursabweichung simuliert.?

Habe da mal was gehört (F-16 Video Golfkrieg) das bei echten Einsätzen mit (dummen Bomben)
    aus einer Höhe von ca. 3000m die Bomben eine natürliche Kursabweichung von 20m hatten also ca.2m - je ca.300m trotz Berechnung mit Waffenrechner.
    Wird so was in Falcon AF simuliert oder liegt es an der Handhabung der Zieleinrichtung das man mal daneben liegt?

Cu Slider