Die Schattenseiten unseres Hobbys

  • Unser Hobby gefällt uns allen , aber manchmal denke ich darüber nach...wenn ich sowas lese ;


    Irak: US-Kampfjet wirft 1.000-Kilo-Bombe über Falludscha ab
    Ein F-16-Kampfjet der amerikanischen Streitkräfte hat im Irak über der Stadt Falludscha eine Bombe mit einem Gewicht von 1.000 Kilogramm abgeworfen.
    Laut Meldungen der Streitkräfte sei bei der Explosion der Bombe ein Haus vollkommen zerstört worden. Dort hätten sich Angaben von US-Streitkräften zufolge Aufständische aufgehalten.


    Quelle


    Dieses Ding kann nur unten angehängt werden. Und mit sicherheit keine "intelligente" Bombe gewesen.
    Nicht auszudenken wenn sie was falsches getroffen hätte.
    Aber gibt es eigentlich ein richtiges Ziel?? :(


    Ist das der sinn unseres lebens ? uns gegenseitig zu zerstören :(

  • jo, sowas stimmt einen schon irgendwie nachdenklich. auch als ich bilder gesehen hab von angriffen in afganistan wo die riesige brandbomben geworfen haben...wenn die danebengehen dann gute nacht :(


    aber beim zocken denk ich über sowas irgendwie weniger nach (zum glück)

  • Ich will keine philosophische Grundsatzdiskussion anwerfen aber man sollte sich klar darüber sein wofür "Kampf"jets nun mal da sind. Nämlich um den Gegner anzugreifen.


    2. Ja, es gibt richtige und falsche Ziele. Und heutzutage sind die Zahlen der falschen Ziele mitlerweile auf einem akzeptabel geringen Niveau. Wie heisst es so schön: "Wo gehobelt wird, ..."


    3. Es ist gut das es Krieg gibt. Aus dem einfachen Grund weil es notwendig ist um unsere Existenz als Rasse zu sichert. Ironischerweise könnte es aber auch genausogut unser Ende bedeuten. Man sollte aber immer bedanken, das Krieg die natürliche zustandsform des Seins ist und der Frieden ein künstlich geschaffener Zustand. "Ohne Bereitschaft zum Krieg gibt es keinen Frieden"