50/50 Bei CCRP mit Ungelenkten

• Tja, nachdem ich heute meine Bomben sauber daneben gehauen habe - und zum glück eine ACMI gemacht hab - hab ich das mal ausführlich getestet.

Wir hatten in der Mission einen anflug von 18.000 fuß mit zwei Mk84. Ich habs in 3 Missionen a 12 Mk82 gemacht. und das in jeweils 3 verschiedenen höhen auf verschiedene Ziele die jedoch nicht größer als die kleinsten Brücken waren (also im MFD winzig). Hier das Ergebnis im Einzelabwurf:

10 000 fuß - Hit 8 - Miss 4...................... = 66,6% Trefferquote
    15 000 fuß - Hit 6 - Miss 6...................... = 50% Trefferquote
    20 000 fuß - Hit 1 - Miss 11.................... = 8,3% Trefferquote

Somit für mich ganz klar - alles was über 10 000 fuß brauch man garnicht auf Radaranlagen, Bürogebäude (klein) oder ähnliches los gehen. Ungelenkte Bomben im CCRP sind bei diesen höhen reine Lotto-Geschosse - Diese Präzision ist kaum zu erreichen. Oftmals war die Bombe in 2 Meter neben dem Ziel eingeschlagen, ohne das etwas passiert ist. Darum werde ich in Zukunft angriffe mit ungelenkten Bomben nur auf Fabriken oder große Hochhäuser fliegen. Für den rest nehme ich CCIP oder Lasergelenkte.

Btw: @ nik - ich habe auch das mit dem Waypoint ausprobiert - funzte bei mir nicht =/ Ich hab die koordinaten des Waypoints genau auf ein Ziel gelegt und habe verschieden Ziele versucht aufzuschalten. das ding zappte nicht rüber. Ich glaube das passiert nur bei Lasergelenkten waffen. Bei mir habe ich im entsprechenden modus (STP) immer die anderen ohne Probleme angreifen können, ohn herumgezappe des Targetdingsda ^^. Im SP gings genauso gut.

• Zitat

Original von KayCee

Btw: @ nik - ich habe auch das mit dem Waypoint ausprobiert - funzte bei mir nicht =/ Ich hab die koordinaten des Waypoints genau auf ein Ziel gelegt und habe verschieden Ziele versucht aufzuschalten. das ding zappte nicht rüber. Ich glaube das passiert nur bei Lasergelenkten waffen. Bei mir habe ich im entsprechenden modus (STP) immer die anderen ohne Probleme angreifen können, ohn herumgezappe des Targetdingsda ^^. Im SP gings genauso gut.

Habe es eben auf die schnelle getestet. Du hast Recht, kleine Brücke 17.000ft knapp daneben. Warenhous gleiche Höhe, 100% Treffer. D.h., in AF klappt das nicht.
    Aber wie schon erwähnt, dumme Bomben wirft man im CCIP und dann tief ab, dann klappt das auch. Jedoch auch da wirst du mit kleinen Objekten deine Schwierigkeiten in AF haben. Probier es aus. Man muss sich für Ziele eine bestimmte "Aufschalttechnik" austüfteln. Zb. gr. Haus auf den Sockel, funzt in AF nicht mehr. Gibt es auch schon irgendwo einen langen Bericht. Freifallbomben sind in AF schlecht bis besch...... simuliert. AF ist halt in sehr vielen Dingen nicht das gelbe vom Ei.

• Hi Nik,
    kommt auch immer drauf an wie man anfliegt,dadurch steigen die treffer möglichkeiten.Also Fliegst du eine Brücke Quer an singt die treffer quote fliegst du sie Senkrecht an steigt sie (logo) :)

• Hi Kanni,

das war in den früheren Versionen so, in AF ist es einfach b.... ich wiederhole mich.

Streaker

eindeutig nein, du kannst sie im Tiefstflug, also ohne Windeinfluß, abwerfen und du wirst mit der alten Technik nicht treffen. Es ist einfach so, dass AF hier kräftig danebentappt. :-)

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Dadurch, dass ich am Wegpunkt die genauen GPS Daten eingegeben habe und ich dann nur noch auf AG Mode umgestellt habe kam im CCRP mode dann plötzlich der Kreis ( fertig machen zum Abwurf), dann habe ich den Auslöser solange gehalten bis die Bomben automatisch abgeworfen wurden. Probier es mal aus :pleased:

Ich weiss genau, dass ich nicht aufgeschaltet und nicht in einem der Untermodi ( DBS) war, da ich viel zu beschäftigt war die richtige Höhe zu erreichen. ( Von 20 auf 12 00 Fuss).