cougar throttle

• Hi

Schon wieder Probs mit meinem Cougar. Hab die firmware nach dem Update von 3HCO2004 neu raufgeladen.

Und nu reagiert meine z-Achse (Throttle speed?) seeehr langsam...

Ich hab alles versucht, reset, USB Stecker (Trigger) rausrein, Neustart (mitohne USB), zurück zur alten Cougar Version, hat auch immer wunderbar funktioniert, aber das Problem blieb.

Habt Ihr irgendeine Ahnung wo das herkommt und was ich dagegen machen kann?

(Habe die Cougar HP schon abgegrast, hane aber nix gefunden.)

Grüße
    CJ

• HAst du auch schon alles komplett neu Installiert? Also wenn du ne neue Version drauf haust - dann solltest du ALLES KOMPLETT runter und rauf spielen. So mache ich es auch immer. Ich hatte ein ähnliches Problem wie du - das die achsen sehr spät reagierten, nicht nur die Z.

Deninstallier alles, durch Systemsteuerung und Manuell. USB Treiber überprüfen und zur not Deinstallieren. Dann alles nach CougarWorld Anleitung neu drauf hauen. Dann müsste es gehen.

• sowas hatte ich auch mal, hatte das Gamepad angeschlossen und schon ging die Z-Achse recht langsam bzw. reagierte erst ab der Hälfte der Wegstrecke.

Es war ein Pad von Saitek!

Pad abklemmen und dann müsste es wieder gehen. Viele Saitektreiber machen da Probleme, manche Mäuse von MS und Logitech gehen dann auch nicht mehr richtig!

• Aha!
    Ich werds mal mit dem totalen Neustart versuchen. Danke für den Tip.

Zum Deinstallieren: Cougar USB abziehen (?)

Dann manuell in Syssteuerung
    -die drei USB Human interface Devices
    -HID compliant keyboard
    -HID compliant mouse
    -HID compliant game controller
    -HOTAS Bulk input
    -HOTAS Bulk output
    und des USB Composite Device

deinstallieren.

Ab da alles wie in Cougar-world beschrieben.

Richtig?

Ich wollte nur sicher gehen bevor ich in der Systemsteuerung rumwurschtel.
    Soll ich den Cougar wärend der ganzen Prozedur disconnect lassen oder wird da derweil auch irgendwas zurück auf null gesetzt?

Wäre nett wenn mir nco jemand bestätigt, vervor der Tanz beginnt.

Grüße
    CJ

• Also als ich würde dir raten es so zu machen:

- Cougar entleeren (Flash leeren, Empty Buffers, Empty Cage - alles raus was er hat) Cougar dann disconnecten und disconnected lassen (siehe installation auf Frugals world).
    - Dann Software Löschen (via Windoof wie auch danach Manuell alle Ordner Weg hauen - Foxy wie auch HOTAS)
    - Dann in der systemsteuerung schauen ob noch Treiber oder geräte drinne sind die NICHT da sein sollten (wenn du die Software löschst, müsste dort im normalfall nix zu finden sein - falls doch, weg damit.

NEUSTART

jetzt kann der Tanz los gehen =)