Allgemein zu Kampagnen

• Hallo Helfer :cool:

Ich fliege nun schon seit einiger Zeit meine Kampagne im Rookie Level. ( Jetzt nicht lachen). Alle Einstellungen, wie vorgegeben beim Start der Kampi habe ich beibehalten.

1. Ich habe nur noch BARCAPS ? Es ist zwar schon sehr viel gegnerisches zerstört, aber es gibt noch einige Flughäfen und viele kleine Einheiten der Infantrie.

2. Obwohl es nur noch ca. 4 Flugzeuge auf der feindlichen Seite gibt kann ich in der Order of Battle ( bzw. Kampf Ergebnisse) sehen, dass es immernoch recht viel Nachschub auf der Gegnerseite gibt - wie kann ich den abstellen - was sollte ich zuerst angreifen?

3. Wenn ich selber Flüge erstellen möchte, muss ich immer mind. die Zeit um 1,5 Stunden vorstellen damit Flugzeuge zur Verfügung stehen. Manchmal versuche ich sämtliche BARCAP Flüge abzubrechen. Leider werden dann wenige Minuten Später jede Menge neue BARCAPS erstellt, anstatt Deep Strikes ?

4. Wie lange lief bei euch im Durchschnitt eine Kampi ? ( Bin jetzt bei Tag 9, keine Flugabwehr, keine gegnerischen Flugzeuge, keine gegnerischen Fabriken oder Flugfelder in takt) ?

5. Auf der Karte im Anhang kann man unten Links noch diverse rote Stellungen sehen( allerdings umrundet von meinen Truppen). Allerdings bin ich schon zig mal Drübergeflogen und konnte einfach nichts finden - warum wird der Teil nicht eingenommen ?

• Hi Scott!

Also bezüglich des Nachschubs fällt mir nur das original Falcon-Handbuch ein, welches von der Eliminierung von Fabriken, Lagern, Treibstoffdepots und Brücken etc. spricht, um den Nachschub zu unterbinden. Genauso, wie man sich etwa Radarstellungen, Headquaters und Funkstationen vornimmt, um den Gegner "Kopflos" zu machen.

Falls die Missionen zu eintönig werden (nur Barcaps), sollte eigentlich der PAK bzw. "Priority" Schalter für Abwechslung sorgen: Der ist rechts an der Karte, das Fenster stellt die Prioritäten für die gegenwärtige Staffel dar bezüglich Missionsziele, Missionsarten und Missionsgebieten, welche dann auch verändert werden können. In dem Zusammenhang gibt es in Cobra/FreeFalcon einen Parameter ("CampaignSpawningTime=xx") in einer bestimmten Datei, der standardmässig auf 12 steht, d.h. alle 12 Stunden ändert sich in der Campaign die "Major Offensive / Denfensive Initiative" (im Intel screen). Wenn man den Parameter laut einiger Tips auf "6" stellt, soll dadurch auch die Campaign "farbiger" werden, sprich abwechslungsreicher. Ob's auch in FalconAF geht, weiss ich net (bin noch am probieren)

Gruss,
    Lobo