Ramp Start

• Zum Glück kann man das Original Falcon 4.0 günstig
    bei e-bay ersteigern.
    Nein, nein, ich biete das nicht an. Meine CD hüte ich
    wie einen Augapfel.
    Und meine Cobra-Version macht mich immer wieder
    glücklich - zumal auch der Saitek funzt wie Bär.
    Gröööööööööööööööööööööööööööööööhl©.

• achso, d.h praktisch:

mit meinem F4:AF kann ich das also nicht moddn

hmm.. schade...

aber wenn ich grad so schön im gespräch bin.. ich hab gestern mal so n bissel gespielt einfach nur dogfight ( ich kann zwar denk ich ganz gut fliegen, aber ich weiss ned ob es irgendwelche besonderen radar modi gibt die man beim dogfight benutzt, ausser halt das normale aa radar)

also wenn ich auf 100 % spiele dann ist es mir oft gar ned möglich ein echo vom gegener reinzubekommen damit ich ihn aufschalten und besser verfolgen kann. wenn ich nämlich auf sicht fliege komm ich meist ned weit! und ehe ich mich versehe klebt er mir am heck und ich bekomm ihn nicht vor mein HUD. Wenn ichs dann mal geschafft habe ihn auszukurven indem ich irgendwelche akrobatischen climbbremsungen mache und er sich verschätzt, dann seh ich ihn auch ned auf dem radar, und kann ihn erst recht ned aufschalten!

Wie macht ihr das denn in nem richtigen dogfight? schafft ihr pro'S das einfach so euch durch kurven fliegen hinter ne flanker zu setzen? oder gitbs da irgendwie tricks oder besser modi in den mfds die mir so als, ich sag mal " realistic mode noob" unbekannt sind?

ich hab schon immer fliegerspiele gezockt, nur halt mehr so unrealistische sachen deswegen weiss ich ned was das cockpit, wenn man mal ganz in die tiefe geht, alles bietet..

also ich weiss is ne doofe frage, aber das hat mich die ganze zeit schon interessiert, denn in den trainingsmissionen wurd ich immer gleich abgeschossen und dachte dass das von weit herkam, dabei jagten mir da immer 5 migs hinterher und ich hab nicht eine zu gesicht bekommen weil ich die nicht von meinem heck abbekomme...

ach ja, und wie ist das mit ankommenen sams oder aams ? gibts irgend ne möglichkeit das man die auf den mfds sehen kann? hab ich nämlich noch ned rausgefunden.. ausser halt bei vereinfachter avionik, aber da ich ja realismus will.. hab ich jetzt einfach mal gefragt!

ich bedanke mich für jede antwort! (hoffe mal die fragen waren nicht zu taktik-persönlich)

• Zitat

ich hab schon immer fliegerspiele gezockt

versuch dich mal in das Leben eines echten Piloten zu denken, der steigt auch nicht einfach ins Cockpit und weiss wofor welcher Schalter ist. Es hat wohl einen Grund warum das Handbuch ca 700 Seiten hat.

Ein Tip, nimm dir als 1. den Missionbuilder vor und bastel dir eine einfache Mission. Z.B. Starten, zu bestimmten Wegpunkten fliegen und dort ein einfaches wehrloses Ziel aufschalten. Und dann evtl abschiessen.

Im Handbuch im Chapter 21 sind alle Radarmodi und wie sie anzuwenden sind erklärt. Wenn due die Suchfunktion im PDF Manual benutzt bekommst du das wort RADAR sogar 1097 mal angezeigt...jaja ist schon ein weiter Weg bis man das so einigermassen durchgelesen hat :-)

• Oder du machst es wie ich ^^. Meldest dich an, und lässt es dir Di oder Do (oder an beiden Tagen) von Profis erklären. Keine Bange, alles brauch so seine Zeit. Und wir sind auch nicht allwissend, aber wir sind auf dem besten wege dahin :-). Du kannst auch ohne dich gleich an zu melden mitfliegen - solltest aber vorher mal im Forum bescheid geben das du bok hättest.

• ja würd ich auch gern... aber ich glaub um da mitzufliegen kenn ich mich noch zuwenig aus, ich über lieber erstmal offline...

eine frage hab ich aber noch an NIK:

in dem video kombat 0, das du wahrscheinlich auch mit cobra gedreht hast, da hast du so nen mir sehr unbekannten Hud mode, also das sich praktisch ein kreis statt eine target box um die gegner legt, und ausserdem noch so rote linien wenn du aus dem pit nach oben schaust. Ist das jetzt wegen dem cobra mod oder ist das mit dem kreis ein ACM submode oder so?

danke

• Zitat

rote linien

Du meinst bestimmt die *liftline*. Wenn du in die Falcon Einstellungen gehst, hast du dort 2 Kästchen, bei dem 1. steht Cockpitspiegelungen, bei dem 2. steht Liftline. Jenachdem welche Einstellungen du bevorzugst wirst du in der 3D Sicht, wenn du nach oben schaust auf dem Canopy entsprechendes sehen.