Air Combat Medal

• Ice hat heute eine echte Glanzleistung vollbracht. Er hat sich mit stark beschädigter Maschine auf dem Heimflug auf zwei MIG-21 gestürzt und hat mir und einigen anderen das Leben gerettet. Wir waren nämlich alle blank bzw. weidwund geschossen. Er hat beide MIG`s vom Himmel geholt und mir Icekalt Anweisungen gegeben, wie ich sie ihm genau vor die Flinte locke. Dann mußte er noch mit 250Kn auf einem Airstrip landen.

Mein Glückwunsch, dass du als erster und bis jetzt einziger von der 47DF diese begehrte Medallie verliehen bekommst. Alle waren spontan der Meinung, dass er das Metall bekommen soll.

• Full Ack klasse Leistung :thump:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hier nochmal meinen herzlichen Dank für die Medallie! *freufreufreu* :pleased:

Ich muss ehrlich gestehen, das Logbuch war mir wirklich regelrecht egal. Aber diese eine Medallie wollte Ich schon von Anfang an haben (...und als erster :tongue:). Haltet mich für verrückt, aber Ich bin grad echt stolz auf das Metall! Jetzt hat mein silberner Adler endlich Gesellschaft! :-)

Was genau ist überhaupt passiert? hier ein kurzer Report von dem was Ich noch weiss:

Wir waren alle grad auf dem Heimflug, einige wurden bereits abgeschossen, einige waren beschädigt. Ich selbst wurde im Zielgebiet auch von einer Archer getroffen, als Ich das Primärziel (Panzerbataillon) angegriffen hab. Meine F-16 trudelte obwohl Ich sie bereits voll getrimmt habe und Ich hatte beide Hände voll zu tun um sie gerade zu halten. :exitus:
    Auf einmal tauchten 35 Meilen vor uns Mig-21er auf. Nik und Ich flogen am weitesten vorne,die anderen waren noch weiter weg von uns. Nik war allerdings winchester und dreht nach rechts ab.Ich hatte 2 Möglichkeiten: Ebenfalls abdrehen und auf's beste hoffen oder wagemütig den Todesengel in die Augen schauen...
    Diejenigen von euch, die mich schon etwas länger kennen, wissen ,dass die 1.Möglichkeit bei mir eigentlich nur in der Theorie existiert :-)
    Die Migs drehten auf Nik ein und näherten sich schnell an. Da meine F-16 Avionikfehler hatte, musste Ich vollen Nachbrenner einsetzen um 450kn zu halten um die Migs aufzuholen. Ich sah aber,dass es so zu knapp sein könnte da die Migs eher an Nik ran wären als Ich an sie. Deshalb schlug Ich Nik vor, er soll einen großen Kreis nach rechts fliegen,also in meine Richtung. So verringerten wir den Winkel von meiner Position zu den Migs und verkürzten somit natürlich auch die Entfernung (einfache Physik :-))
    Mein Plan funktionierte und Ich kam in Schussreichweite. Jetzt nur noch ein sauberer Abschuss...wenn die Maschine doch bloss nicht so rollen würde :exitus:
    Meine Flugbahn sah so spiralförmig aus,wie wenn man den Stick nach rechts zieht und ihn so hält. Und da war die Geburt einer neuen Abschusstechnik: der Ice-sche Spiralschleuderabschuss :rofl: :rofl: :rofl:
    Und so zeigten wir den Migs wieder einmal, dass man sich nicht ungestraft mit Dragonfighters anlegt!:thump:
    Gerade gewisse Altcolonels stehen bei uns unter "VIP-Schutz" oder auch "High-Value-Objects-To-Defend" :rofl: :rofl: :rofl:

Die Landung war heute auch prickelnd, da Ich nicht unter 250kn gehen konnte da meine Maschine sonst ins schleudern geriet. Aber mit geschicktem Einsatz des Seitenruders auch kein Problem :thump:

Ich bedanke mich für den geilen Flug und hüpf jetzt vor Freude noch ein wenig durch die Wohnung! :happy: :-) :pleased:

• Genau so war es.
    Ich muss schon sagen, dass mir Ice's Vorschlag, die MIG`s vor seine Nase zu locken, ein ziemliches Unbehagen zwischen den Schulterblättern bereitete.
    Es war ja noch nicht einmal klar, ob sein archerperforiertes Nudelsieb überhaupt noch eine einzige Missile rausrückt.
    Die Abfrage hat nämlich auf meiner Kreisbahn ergeben, dass die Schweine, immer näher kamen und am ende nur noch 15 nm von mir entfernt waren.

Da war dann noch das eklige Aufschaltgeräsch einer F-16 und ich dachte, vielleicht ist ja Ice's Mühle so im Eimer, dass sie nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Also lauter unangenehme Sachen, die da hinter meinem Rücken abliefen.

Der Abschuß der beiden MIG's diente nicht nur zur Rettung des nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen unter besonderen Schutz stehenden Altcolonells, sondern auch den verbliebenen Heimkehrern. Hätte ich sie nicht auf mich gezogen, wären sie unter Garantie über Ice und die anderen hergefallen. Bei mir wäre eine Flucht locker möglich gewesen. Wie Ice schon schrieb, Feigheit ist bei der 47DF ein Fremdwort. Für mich gilt: Angst und Geld habe ich noch nie gehabt.

Für mich hatt sich noch eine Frage gestellt, als ich das Kribbeln so ca. 10 Minuten lang zwischen den Schulterblättern verspürte, ob der Jungspund tatsächlich in der Lage ist, meinen Arsch zu retten und ob es so sinnvoll ist, nicht immer eine kleine Reserve an Missiles zu behalten.
    Allerdings und das sage ich nicht ohne stolz, was hätten dann die übrig gebliebenen MIG's gemacht. Habe nämlich 5 davon geschlachtet und bei nur einem Doppelschuß keine Missile mehr an Bord. D.h., wir müssen unterm Strich noch erfolgreicher bei der Jagd sein, dann kann man sich für Überraschungsangriffe noch etwas in der Hinterhand behalten.

Zum guten Schluß, war ein sehr aufregender Flug und mein Dank geht an die Mitflieger: Viper, Reno, Terminator, Tribun, Ice, KC, Luke.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Herzlichen Glückwunsch, Ice.

Muß jetzt aber mal sagen:
    Hat da nicht auch Nik extremen Mut und Einsatz bewiesen,
    wenn er dem Ice die Mig-s mundgerecht heranführt, obwohl
    er ja einfach abhauen hätte können. Seine Pflicht, 5 der Mig-s
    abzuschießen, hatte er ja bereits erfüllt.
    Entweder Ice teilt sich mit Nik dieses Blech, oder Nik kriegt
    einen eigenen!

Soll ich ihm einen stricken, ober gebt ihr ihm den?

• Zitat

Original von nik

Ich muss schon sagen, dass mir Ice's Vorschlag, die MIG`s vor seine Nase zu locken, ein ziemliches Unbehagen zwischen den Schulterblättern bereitete.

Für mich hatt sich noch eine Frage gestellt, als ich das Kribbeln so ca. 10 Minuten lang zwischen den Schulterblättern verspürte, ob der Jungspund tatsächlich in der Lage ist, meinen Arsch zu retten

Hehehe Ich weiss Nik, das gleiche hab Ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich wusste genau, wenn Ich die beiden Migs nicht runterholen kann würden sie bei dir anfangen und erst dann aufhören,wenn alle von uns am Schirm hängen. Glaub mir, Ich war mir meiner Verantwortung schon bewusst :-)
    Ich hab dir doch gesagt Du sollst mir vertrauen, hab Ich dich denn jemals enttäucht? :thump:

• Nik hat sehr schön geschildert warum ICE das Blechteil verdient hat.

5 MIG21 schlachten ist auch ne Leistung, aber ich hätte da gerne das geschehen etwas näher geschildert!

Bitte den Bericht bis Montag uns im internen Forum vorlegen, flüssiger Schreibstil und etwas Emotion hineinpacken Danke!

Montag deswegen, weil ich derzeit zuhause ohne DSL sehr viel Zeit für die Familie habe.

• Westy
    Das mache ich mit Sicherheit nicht. Ich schreibe mir doch selbst keinen Ordensantrag. Außerdem sehe ich in den 5 Abschüssen keine herausragende Leistung, sondern als Leaderpflicht und darum ging es Charles auch glaube ich in ihrem Vorschlag nicht.

Charles
    Deshalb bedanke ich mich bei dir für das Lob und den mit Liebe gefertigten Strickorden. :tongue:

• Okay, daß ich mich meistens zweideutig ausdrücke,
    das weiß ich inzwischen. Ich kann damit leben.

Aber scheinbar kann ich mich jetzt nicht mal mehr
    klar ausdrücken; das gibt mir schon zu denken.

Ich fand das Verhalten von Nik (in Zusammenarbeit
    mit Ice) einfach sehr gut und vorbildlich.
    Darum wollte ich ihm -witzigerweise- einen
    gestrickten Orden verleihen. Und ich bin davon
    ausgegangen, daß keiner von Euch stricken kann.

Na ja, war wohl nicht so witzig.

Gut, ich werde mich zukünftig beherrschen und bei
    Ernst, äh - werde ernst bleiben.

@ Nik
    Freut mich, daß Du Dich freust. Hat mir auch Spaß gemacht,
    das Dingens zu friemeln. Wollreste hatte ich genug, Zeit
    auch. Ach ja: das Dingens ist 20 cm lang und 5 cm breit.
    Ich überreiche es Dir dann in Ahaus.