Suuuper Training heute ( 18.8.05)

• Wir sind ja in 2 Teams geflogen -> Te von Reno gegen 4 Migs , die aus den Wolken kamen :-). Aber den Report von meinem Flug macht hoffe ich jemand anders ( Maverick / Paladin / Ice ? ).

Danach sind wir dann in den NUR GUNS Dogfight gegangen. Wollten halt mal unser neues Können ´mit den DF Radars ausprobieren. Ob das Ergebnis nur am Radar Tuning lag - oder etwas von der " Il2 Zocke" damit zu tun hat :pleased: :pleased: :rofl:

Im DF waren Maverick, Paladin, Scotty und Schmost.

• ... fliegen gelernt hat, hat es in Falcon sehr leicht.

- kein Stall mehr
    - und ein tolles Funnel bzw. LCOS Zielsystem für die Gun.

was in IL2 besser ist.

- visuelle Erfassung der Banditen
    - gleichmäßigeres Flugverhalten nicht so eckig
    - man sieht anhand der Leuchtspur bzw. der Brocken die abfallen wo man trifft bzw. hinschießt.

Was ich am Dienstag gemerkt habe, ein FCC-MOD ist sehr präzise, aber aufgrund der Kraftaufwendung nicht für längeren DF zu gebrauchen (gibt nen dicken Arm)

• Ehrlich gesagt ist diese ganze Zielvorrichtung "unangenehm" in Falcon. Dieser Trichter, der Kreis und was weiss ich noch was da so im HUD baumelt - habe ich alles weggelassen - nach aufschaltung und Zielfindung habe ich per Padlock "aufgeschaltet", die Taste "C" gedrückt - keine Anzeigen kein Radar und habe 90% so abgeschossen - nur mit dem fixen Nose Point.

Wenn die, die im Dogfight mit mir waren sich erinnern, sind sie oft ohne Radarwarnung abgeschossen worden :lol: :rofl:

Il2 - tja wede wohl einige 1000 Flugstunden dort haben - alleine schon über 500 Kampagnen Einsätzte in 3,5 Jahren + Flugschule ( meine eigene) + massenhaft Dogfights mit Staffeln. Und dort gilt immer - so nah wie möglich ranfliegen - egal ob split "S", Immelmann, Barrelrowl oder sonstige lustige Maneuver - rankommen und im Formationsflug abschiessen :cool:

Ps: Nur mal um zu zeigen, dass es auch in Il2-PF virtuelle Kriege und sehr viele Satffel Kämpfe / Flüge gibt:

http://czechwar.vwings.org/sqd_file.php?sqd=9th

Und manchmal kommt man auch damit noch nach Hause . Die Durchschüsse an den Flügeln kamen vom Flak. Viele kleine Löcher von gegnerischen Fliegern - aber mein Rear Gunner hat sie mir dann doch vom Leib gehalten. Die Maschine unten ist noch 15 Minuten bis zum Flugplatz geflogen und brav gelandet :pleased: