Campi Flug- 14.07.05 2200 MEZ

  • Mission: Strike Ohrid Light Industrie
    Task: Deep Strike
    Snake2: 4 F-16-MLU


    Pilots:


    Snake 2.1 Dagger
    Snake 2.2 Tribun
    Snake 2.3 Scott
    Snake 2.4 Lt.Ruhee (KI)


    Ordnance:


    51- 20mm M61
    2 - Aim-9m
    2 - Aim-120b
    2 - BSU-50
    1 - 300 Gal Tank
    2 - 370 Gal Tank



    Way to Target


    Target himself


    Bericht:


    Um zirca 22.00 Uhr MZE versammelten sich alle an diesem Flug beteiligten
    Piloten im neu angebauten und Tapezierten Briefing Room der 47thDF.
    Für den gestrigen Abend war ein DeepStrike gegen eine Serbische
    Fabrik "Ohrid Light Industrie" angesetzt.
    Wie oben auf den Shots zu erkennen ist handelte es sich um einen
    relativ langen anflug ins Zielgebiet. Was die F-16 MLU und ihre Piloten
    noch richtig vordern sollte. Aber dazu später mehr.....


    Hinsichtlich des langen anfluges war vom Flightlead angedacht worden,
    den ersten Teil der Flugstrecke (bis Wpt.2) auf Angel 30 zu Fliegen.
    Ab Wpt 2 sollte auf Angel 20 gesunken werden und eine Formations
    änderung vorgenommen werden (Wedge) Begründung:
    Um bei einem eventuellen Sam Angriff vorzubeugen.
    Eine Finger Four oder ähnliche Formation mit geringem Abstand
    zu Lead bzw Wingman könnte hohe Verlusten bei einem klassischen
    Sam Angriff zu Folge haben. Deswegen ist ein größerer Abstand zwiechen
    den einzelnen Flugzeugen von Vorteil. aber anyway.........
    20 Milen vor Wpt 4 sollte die Höhe weiter auf Angel 13 reduziert werden.
    Um direkt bei einen Left Turn auf Wpt 5 leichter auf Deck zu kommen.
    Ab Wpt 5 solllte das Radar Off , Tiefstflug und eine erneute Formationsänderung durchgeführt werden (LINE).
    Am Target angekommen Bomben Raus und Left Break richtung
    Wpt 6. Anschließen Tiefflug bis Wpt 4 dann wieder auf Angel 30
    und ab nach Hause.

    Das war der Plan


    Jetzt der Flug


    Nach dem der Start eigentlich ohne größere Probleme ablief
    (Stichwort Tornado und Tower)
    Machten wir uns in richtung Waypoint 2 auf den Weg.
    Wie geplant versuchten wir die Jets auf Angels 30 zu bekommen.
    Was aber mit dieser Zuladung und ohne größeren Nachbrennereinsatz
    nicht möglich war. Der Lead entschloss sich daher erstmal auf Angel 20
    zu steigen um später auf die erdachte höhe von A30 zu kommen.
    Doch es blieb nur ein Traum bzw Kampf diese höhe mit dieser Zuladung
    zu erreichen(war einfach nicht vertrehtbar) ein Airspeed von mehr als
    280kn war einfach nicht drin. Also lieber runter auf 27 wo sich die
    Kiste wieder richtig Fliegen lies. Der Flug in Richtung Küste verlief
    sehr ruhig. Awacs meldete zwar Bandits die aber keine Bedrohung für
    den Flug dahrstellten.Nach erreichen von Wpt 3 wurde wie geplant
    die Höhe und Formation angepasst. Im weitern verlauf der Mission
    mußten nur kleinere Kurskorrekturen durchgeführt werden um nicht
    in die Reichweite der Luftabwehr zu kommen. Bei Wpt 4 jedoch
    tauchten Bandits auf die aber genau so schnell wieder wech waren.
    Dann wurde wieder die Höhe , Radar und Formation angepasst und
    das Ziel rückte immer näher. Der Zielanflug selbst verlief ohne
    Probleme . Ziel erkannt , Bomben Raus, und Break Left . Kurzes
    Abwehrfeuer und ab richtung Heimat. DOCH DANN !!!!!!!!!!
    Stellten sich uns zwei MI-8 in den Weg ,die TRIBUN mit Slammern und
    Guns herzlich begrüßte :-).( Arme Teufel)
    Naja waht can I say ....... Der ganze Heimflug war eigentlich keine
    große Sache, Airspace clear, Jet wieder leicht bzw Winchester
    und wir hatten Rückenwind. Nur bei der Landung nervte der Tower
    etwas rum. Ende vom Lied alle heil gelandet , jeder hat sein zugewiesenes
    Ziel Zerstört , und der Feind hat eine Fabrik weniger.


    UND TSCHÜSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Wie glaubste nicht :nudelholz:


  • Das mit in den Weg gestellt nehme ich dir nicht ab, die habt ihr doch gesucht und gefunden, damit euch die Slammer nicht an den Flügeln festrosten. :-)
    Ein Luftziel ist halt doch was feineres, als im Schlamm als Mudmover zu wühlen und wenn es nur so ein popliger Drehflügler ist, den du aber auch mit der Zwille runterholen kannst. :rofl: :rofl: :rofl:


    Bin gespannt, wie Tribun dem Stuffofficer erklärt, dass er eine sündhaft teure Slammer sinnlos vergeudet hat.


    Schön geschrieben, besonders die vorher- nacher Story.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

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