Mission: Strike Ohrid Light Industrie
Task: Deep Strike
Snake2: 4 F-16-MLU
Pilots:
Snake 2.1 Dagger
Snake 2.2 Tribun
Snake 2.3 Scott
Snake 2.4 Lt.Ruhee (KI)
Ordnance:
51- 20mm M61
2 - Aim-9m
2 - Aim-120b
2 - BSU-50
1 - 300 Gal Tank
2 - 370 Gal Tank
Way to Target
Target himself
Bericht:
Um zirca 22.00 Uhr MZE versammelten sich alle an diesem Flug beteiligten
Piloten im neu angebauten und Tapezierten Briefing Room der 47thDF.
Für den gestrigen Abend war ein DeepStrike gegen eine Serbische
Fabrik "Ohrid Light Industrie" angesetzt.
Wie oben auf den Shots zu erkennen ist handelte es sich um einen
relativ langen anflug ins Zielgebiet. Was die F-16 MLU und ihre Piloten
noch richtig vordern sollte. Aber dazu später mehr.....
Hinsichtlich des langen anfluges war vom Flightlead angedacht worden,
den ersten Teil der Flugstrecke (bis Wpt.2) auf Angel 30 zu Fliegen.
Ab Wpt 2 sollte auf Angel 20 gesunken werden und eine Formations
änderung vorgenommen werden (Wedge) Begründung:
Um bei einem eventuellen Sam Angriff vorzubeugen.
Eine Finger Four oder ähnliche Formation mit geringem Abstand
zu Lead bzw Wingman könnte hohe Verlusten bei einem klassischen
Sam Angriff zu Folge haben. Deswegen ist ein größerer Abstand zwiechen
den einzelnen Flugzeugen von Vorteil. aber anyway.........
20 Milen vor Wpt 4 sollte die Höhe weiter auf Angel 13 reduziert werden.
Um direkt bei einen Left Turn auf Wpt 5 leichter auf Deck zu kommen.
Ab Wpt 5 solllte das Radar Off , Tiefstflug und eine erneute Formationsänderung durchgeführt werden (LINE).
Am Target angekommen Bomben Raus und Left Break richtung
Wpt 6. Anschließen Tiefflug bis Wpt 4 dann wieder auf Angel 30
und ab nach Hause.
Das war der Plan
Jetzt der Flug
Nach dem der Start eigentlich ohne größere Probleme ablief
(Stichwort Tornado und Tower)
Machten wir uns in richtung Waypoint 2 auf den Weg.
Wie geplant versuchten wir die Jets auf Angels 30 zu bekommen.
Was aber mit dieser Zuladung und ohne größeren Nachbrennereinsatz
nicht möglich war. Der Lead entschloss sich daher erstmal auf Angel 20
zu steigen um später auf die erdachte höhe von A30 zu kommen.
Doch es blieb nur ein Traum bzw Kampf diese höhe mit dieser Zuladung
zu erreichen(war einfach nicht vertrehtbar) ein Airspeed von mehr als
280kn war einfach nicht drin. Also lieber runter auf 27 wo sich die
Kiste wieder richtig Fliegen lies. Der Flug in Richtung Küste verlief
sehr ruhig. Awacs meldete zwar Bandits die aber keine Bedrohung für
den Flug dahrstellten.Nach erreichen von Wpt 3 wurde wie geplant
die Höhe und Formation angepasst. Im weitern verlauf der Mission
mußten nur kleinere Kurskorrekturen durchgeführt werden um nicht
in die Reichweite der Luftabwehr zu kommen. Bei Wpt 4 jedoch
tauchten Bandits auf die aber genau so schnell wieder wech waren.
Dann wurde wieder die Höhe , Radar und Formation angepasst und
das Ziel rückte immer näher. Der Zielanflug selbst verlief ohne
Probleme . Ziel erkannt , Bomben Raus, und Break Left . Kurzes
Abwehrfeuer und ab richtung Heimat. DOCH DANN !!!!!!!!!!
Stellten sich uns zwei MI-8 in den Weg ,die TRIBUN mit Slammern und
Guns herzlich begrüßte :-).( Arme Teufel)
Naja waht can I say ....... Der ganze Heimflug war eigentlich keine
große Sache, Airspace clear, Jet wieder leicht bzw Winchester
und wir hatten Rückenwind. Nur bei der Landung nervte der Tower
etwas rum. Ende vom Lied alle heil gelandet , jeder hat sein zugewiesenes
Ziel Zerstört , und der Feind hat eine Fabrik weniger.
UND TSCHÜSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie glaubste nicht :nudelholz: