Training 11.08.2005

  • Auf Wunsch eines einzelnen Piloten wurde die geniale TE
    "All Weapons" geflogen.


    Der Altcolonel erbarmte sich unser (na ja, er hat die TE ja
    auch verzapft!) und nahm Maverick, Termi und Charles an
    die Flügelchen.


    Wir flogen diese TE 2 x.


    Über den ersten Flug möchte ich nichts erzählen. Der gehört
    in die Rubrik "Geschehnisse, die nicht hätten passieren dürfen
    und die man möglichst schnell vergessen sollte". Grrrrrrrrrrr.


    Der zweite Flug lief dann doch erheblich erfolgreicher.


    Es gelang uns, die Factory mit unseren GBU's ziemlich zu verletzten.
    Termi killte die SA-2 auf Anhieb.


    Dann kam diese blöde Brücke. Ich kann nur sagen: man sieht sie
    vor lauten Bäumen nicht. Termi und Charles flogen sie in allen
    erdenkbaren Richtungen an und konnten sie einfach nicht auf-
    schalten. Das müssen wir noch üben!


    Zwischenzeitlich verlustierten sich Maverick und Nik (der sich bis
    dahin dezent zurückgehalten hatte) an den zwei MIG's. Vernichtet!


    Während Termi und Charles den Runway in Angriff nahmen,
    popelten Nik und Maverick an Maverick's MFD-Anzeige rum.
    Irgendwie hatte sich Maverick im MFD-Menü verfranzt und kam
    nicht mehr raus bzw. nicht mehr in den Waffenmodus.
    Mit einer völlig ungewohnten Engelsgeduld versuchte Nik, eine
    Lösung für dieses Problem zu finden.


    Dann kam noch eine "hab wenig Sprit-Meldung" von Maverick
    dazu und das Ganze wurde richtig eng.


    Termi und Charles erhielten die Freigabe, nach Hause zu fliegen.
    Notlandung, damit Maverick doch noch eine Chance hat, mit
    heilen Knochen und Flügeln nach Hause zu kommen.


    Wir wollen jetzt mal nicht über den Nervenkrieg reden - auf
    jeden Fall sind alle 4 heil angekommen.


    Charles hat sich in einem Hangar versteckt, konnte aber den
    Vorwürfen des Altcolonels wegen der fehlerhaften Bombardierung
    der Landebahn nicht entgehen. ("Einzelner Abwurf - wie oft muß
    ich Dir das noch sagen. Nicht alle auf einmal. Blah, blah, blah".)


    Alles in allem war das (zumindest der zweite) ein schöner und
    lehrreicher Flug. Aber: das müssen wir noch üben.


    Charles in ihrem Versteck:



    PS:
    Okay, ich nehme das "Blah, blah, blah." zurück!

  • Flug 1 : Top Secret ;-)


    Flug 2 hab ich wirklich ne Menge gelernt(neben der Startprozedur :-) .
    Es sind am Anfang einfach die Kleinigkeiten an denen es hängt.
    (z.b. GBU kann erst ab 9 Meilen zum Ziel richtig aufschalten)


    Besten dank an Nik.


    P.S.: Gibt es irgendwo eine Beschreibung für die MFDs? Also was die ganzen Bezeichnungen bedeuten? So tief verfranzt hatte ich mich noch nie... :idee:

  • Na so gut war dein Versteck nun wieder nicht. Übrigens, der Jet wird rückwärts eingeparkt und besetzt war der Hangar auch schon und die Sidewinder dürfte auch gleich abfallen. :rofl:



    Danke für das versteckte Lob, bzw. wie heißt der Plural für Lob?

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Tolle " Stories" hier und vor allem ein geniales Bild ...muahhhhh !!!


    ;-) Bei uns hatten Neo und Viper auch ein Problem mit einer SAM - ob wir vielleicht die gleiche Map hatten - und die SAM vielleicht unter der Brücke versteckt war ? :lol: ;-)