Frage zum Serverstart

• Hallo !

Bei unserem gemeinsamen Flug vor ein paar Tagen , habt ihr uns erläutert wie ich die Mission startet. Dabei sollte der Host (wenn ich das richtig verstanden habe) "1-2-3 hit FLY" ansagen.
    Warum ist das erforderlich ? Geht es um die Login Reihenfolge oder dergleichen ?

Unser Servergott mit der göttlichen Bandbreite ist derzeit noch beurlaubt. Wenn der wieder retour ist , dann bemühe ich mich um entsprechende Hostingtermine. Am besten wird wahrscheinlich sein , den Server dann mal über ein Wochenende laufen zu lassen.
    Habt Ihr Erfahrungen damit einen Server über mehrere Tage durchlaufen zu lassen ? Gibt es etwas zu beachten ?

Fragen über Fragen :exitus:
    oder wie Trantor sagen würde : "wir werden alle sterben"

• Das mit dem 3-2-1-TO hat auf sich, das in dieser Zeit der Host auf "Fly" klickt bevor es alle anderen tun.

Das kommt daher, das dann die Zeit schnell vorläuft. Sollte jemand vor dem Host auf "Fly" geklickt haben, dann läuft diese in Realtime weiter. Ich weiß nicht genau aber in AF dürfte sich da nichts geändert haben.

Wenn Ihr ein Server über mehrer Tage laufen lassen wollt gibt es eigentlich nichts zu beachten. Sollte dieser, der den Server stellt, nicht selber fliegen, dann bietet sich an, den Server als "Host only" laufen zu lassen. D.h. man kann dann aber nicht selber mitfliegen, sprich man kommt nicht in die 3D Welt.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter...

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Das haben wir aus den früheren Versionen beibehalten. da de Pilot, der das Spiel hostet, als erster im Game sein sollte.

Zum laufen eines Servers kann vielleicht Neo was dazu sagen, der hat sowas schon gemacht.

"Wir werden alle sterben", daran muss ich immer öfters denken :-)

• Morgen,

wenn der Server Host Only rennt ist es eine gute Idee die uhr des Server auf Stopp zu stellen. Dann läuft die Uhr nur wenn auch Leute drauf fliegen. Nachdem dann keiner mehr drauf ist läuft die noch ein paar Sekunden und stoppt dann.

-Snake-