AF: Englisch oder Deutsch?

• Hallo Flieger!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits ausdiskutiert wurde...
    (hab schon ein RTFM-Trauma :happy:) ... aber soll man eine englische oder eine deutsche Version von AF anstreben?

Die meisten sind ja sicher schon den englischen Funkverkehr gewohnt. Außerdem schließe ich technische Weiterentwicklungen von AF nicht aus. Würde da eine deutsche Version nicht eher durch den Rost fallen?

Nice Greez,
    Amadeus

[SIZE="11"] AMD Athlon64 X2 6000
    2GB DDR2 RAM
    nVidia GeForce 8400GS 256/1020 MB
    Windows XP Prof. SP2
    [/SIZE]

• Vom Lerneffect her denke ich ist die englische Anleitung besser - jenachdem wie du lernen möchtest. Lernst du lieber online im gemeinsamen Flug , oder über diverse Foren - oder lieber offline mit einem Buch vor dir ?

• Hallo Amadeus,

im Prinzip gibt es da für die "eingefleischten" Falconpiloten keine Diskussion. Es muss die englische Version sein.

Tatsache:
    Die deutsche Version wird nur aus dem Beginnerhandbuch in deutsch bestehen. Alles andere, also Game und 700-Seiten-PDF ist in Englisch.

Ehrlich gesagt, dass aus dem Beginnerhandbuch erkläre ich dir in einer Stunde im Teamspeak ( :happy:ok, vielleicht etwas länger, dafür ist der Lerneffekt grösser :happy:).

Bei etwas Englsichkenntnissen und dem Willen, sich etwas Online erklären zu lassen, ist die US-Version die richtige.

Amdeus, ich erwarte dich am Falconhimmel demnächst.

PS: Huch, Scott hat ja fast das selbe geschrieben. Da sieht man mal wieder, was 1x am Training teilgenommen alles bringt :rofl: :rofl: :rofl:

• Herzlich MERCI, Scott und Reno!

Habe ich das richtig verstanden - die deutsche Version hat ohnehin schon englischen Funkverkehr?

Das würde meine Bedenken schon zerstreuen :smile:
    Hab nur gedacht, vorm nächsten 'Update' wieder das Talkfile auswechseln... das kann doch nicht rentieren ;-)

Aufs Beginnerhandbuch bin ich - hoffentlich :-) - nicht mehr ganz so angewiesen, und die Bedienungsfunktionen werden sich doch wohl seit FF3, Cobra etc. nicht mehr ganz so arg geändert haben?

Nice Greez -
    Amadeus

[SIZE="11"] AMD Athlon64 X2 6000
    2GB DDR2 RAM
    nVidia GeForce 8400GS 256/1020 MB
    Windows XP Prof. SP2
    [/SIZE]