habe heute von der tcom nachricht bekommen, dass sich die dsl gebühren ab 1.1.2005 von 12,99 € auf 16,99 € für dsl 1000 (down 1024 kb/s up 128 kb/s)erhöhen. um jetzt die tcom in schutz zu nehmen, dies war eine auflage der regtp (regulierungsbehörde). gleichzeitig wurde mir ein angebot unterbreitet auf dsl 2000 (downstream 2.048 kbit/s upstream 192kbit/s) für 19,99 € umzusteigen.
mich würde jetzt interessieren, ob dieser preis im vergleich zu euren anbietern ok ist. also laßt mal hören welchen anbieter ihr habt und was ihr berappen müßt.

preiserhöhung bei t com
-
-
Klaro Nik , nur es bleibt nicht bei den 19,90 für die Telekom sondern wenn du die dementsprechende Flat willst muss du , bei t-online , 40 statt 30 Euro löhnen.
Ich mache das Teledoof gegaspele nicht mit und werde zu einen Lokalen (Nürnberg) Anbieter wechseln.
Die verlangen für die 2000 flat insgesamt 12euro weniger! -
oh sandman, ich sprach doch nicht von der flat, sondern von dsl. wie da die preise sind interessiert mich.
-
klaro wenns nur um die grundgebühr ginge würde ich freilich sofort zu der 2000. wechseln.
Aber ein volumentarif kommt für mich nicht in frage und ich habe gerade nochmal nachgeschaut die Flat 2000 kostet sage und schreibe 59,95 , na wenn die nicht alle tassen im schrank haben....
-
Mal was ganz anderes:
In Nik's Posting kann ich das Euro-Zeichen nicht sehen.
Stattdessen erscheint ein kleines viereckiges Kästchen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ? und wenn ja,
WIE. Habe schon das Netz durchsucht, aber keinen brauch-
baren Tip gefunden. -
@Sally, keine Ahnung hat aber was mit dem Schriftsatz zu tun
@alle bzw. Nik, ich bin im letzten Jahr von Teledoof auf 1und1 umgestiegen wegen:
-besserer Support
-verhältnismäßig günstig
-eigene Domain
-ftp Wegzugang zur Webpage
-100 Webspace
-schneller Ping und wenn man ein Problem hat helfen die Jungs sehr schnell und deren Supportseite ist sehr übersichtlich was man von Telekom nicht sagen kann.
Infos liegen fast jeder PC Fachzeitschrift bei bzw gibt es über http://www.1und1.comIch bin von DSL Flat auf DSL 5GB Volumentarif umgestiegen, ich brauche möchstens mal 3GB im Monat, meine Kosten belaufen sich auch 14,90 je Monat.
-
Rechtschreibfehler um diese unchristliche Uhrzeit kann ich noch nicht so schnell "blind" mit zehn Fingern schreiben hehehe
-
Hi
Als Fulltimeuser werde ich zum 1.06 auf die T-DSL3000 Flat umsteigen. Ohne Flat ist mir das zu riskant. Der TeledoofComputer hatte mich mal aus der Flat geschmissen, da hatte ich um den 20ten des Monats ne Rechnung von 400€. Allerdings konnte das Problem mit einem Anruf behoben werden, und zahlen musste ich natürlich auch nicht.
Gruß Intruder
-
Zitat
Original von Intruder
HiAls Fulltimeuser werde ich zum 1.06 auf die T-DSL3000 Flat umsteigen. Ohne Flat ist mir das zu riskant.
Gruß Intruderhi alter kämpfer,
kannst uns/mir mal mitteilen, was der ganze spaß dann kostet.
-
hier kannste dich auch informieren, ich habe dort auch den 3000er Tarif zzgl. low Ping gewählt mal schauen ob ich noch was mit dem Upload machen kann.
-
Zitat
Original von Westy
@alle bzw. Nik, ich bin im letzten Jahr von Teledoof auf 1und1 umgestiegen wegen:Der 1und1 Zugang ist effektiv ein Telekom Anschluss.
-
Richtig!
1und1 bieden nur DSL an genau wie T-online oder oder ...
und gott sei dank habe ich nur 1nen monat kündigungsfrist!
-
ich finde es ehrlich gesagt immer ein wenig albern von teledoof und windoofs zu schreiben. beide haben uns unser hobby erst ermöglicht und haben standards gesetzt. anschließend kommen immer ein paar firmen, die etwas preiswerter sind, man sich aber auch andere nachteile einhandelt. man sollte sich die frage beantworten, was für einen selbst das beste ist. ich möchte z.b. nicht auf meinen xxl-tarif beim telefonieren verzichten, deshalb habe ich noch nicht gewechselt. wenn man dann die tarife insgesamt vergleicht, dann sieht das vermeintlich günstige angebot schon viel blasser aus. wenn ich dann noch das gejammer höre, weil mal wieder der server vom billiganbieter nicht so klappt usw. usf., dann habe ich dafür nur ein mitleidiges lächeln über.
mal sehen, was ich letztendlich mache. eines kann ich euch aber sagen, alle flats usw. die ich vor der telekom hatte, haben sich hinterher als schuß in den ofen erwiesen. ist aber lange her.
-
Hi Nik
Preise sind mir noch nicht genau bekannt, die gehen ja laut angaben im Juni nochmal runter. Daher muss ich auch erstmal Abwarten, was der Spaß kostet. Aber die Chefin hat schon ihr OK gegeben.
Gruß Intruder
-
das ist mehr als die 1/2 miete.
das ok ist gemeint.
-
das wenn ich schon hätte.....viel arbeit kommt auf mich zu