Wir, Nik, Viper und ich sind gerade mal Campi in AF geflogen. Das Ding gefällt mir immer besser! Leider ist die AAA mittlerweile sehr gut modelliert :exitus:
Die Jungs haben dann noch etwas aufgeräumt während ich zurück schwimmen musste.
Wir, Nik, Viper und ich sind gerade mal Campi in AF geflogen. Das Ding gefällt mir immer besser! Leider ist die AAA mittlerweile sehr gut modelliert :exitus:
Die Jungs haben dann noch etwas aufgeräumt während ich zurück schwimmen musste.
Wenn ich es nicht genau wüßte, dann würde ich sagen, die Bilder stammen noch vom Urfalcon, gespielt auf dem alten Zuse Rechner Z1. AF ist ein echtes Horror Picture Kabinett.
Na komm... man kann doch ganz gut erkennen, das dass mehr als 4 Farben sind! Von wegen "Urfalke"...!!!!!!!
Westy, wieso fliegst du ohne FSAA??, die Treppen sehen ja furchtbar aus.
Das Game sieht echt so aus, als würde man eFalcon 1.09 oder 1.10 fliegen.
Gruß Intruder
@Wer auch immer da gelandet ist
Ich glaube du solltest dich mal mit Charles zusammensetzen. Wenn ich das richtig sehe, schleift dein Triebwerk am Boden beim zweiten Bild nach dem Aufsetzen. :rofl:
Ich kann mich immer noch nicht hierfür begeistern. Sieht zwar nicht gerade hervoragend aus (obwohl manch grafisches Zeug besser ist als es je war --> z.B. Raketenschweif) aber Grafik vergess ich auch gerne mal bei einer Beurteilung. Dennoch:
- 3*ALQ unter die Flügel hängen zu können, bringt das was? Bin ich dadurch dann unaufschaltbar?
- Und schaut euch mal die F-16D an: Die hat nur einen Sitz!!
- Im Reconscreen fehlt die Möglichkeit Koordinaten rausschreiben zu können. Wofür kann man diese denn dann noch ändern (übrigens auch nur noch über "List 1" und nicht mehr über ICP4).
- Die FPS auf der Base sind auch nicht gerade überwältigend. Da ist es schon ganz gut, dass man diese in (zweistelligen)Kommastellen ablesen kann.
- Guter Multiplayercode hin oder her, CTD gibts immer noch--> macht es einen Unterschied ob ich aufgrund von Bugs oder aufgrund fehlender Bandbreite aus dem Game gekickt werde? Draussen bin ich doch in beiden Fällen.
- Die Wegpunkte (und allgemein die MFD-Anzeigen) sind im HSD nur noch groß. Es gibt keine Möglichkeit mehr, diese zu verkleinern. Das macht die ganze Anzeige recht unübersichtlich.
- Seht euch das mal an:
Sieht das für euch nicht auch nach dem berühmten "CobraTaxiCrashBug"aus (Dieses Bild hat die gleiche Ursache)? Wie kommt denn Cobra da rein? Das ist meines Wissens nach die einzigste Version die diesen Fehler hat (Ok, jetzt wohl nicht mehr).
- Die F-16 ist ganz schön träge geworden.
- Bis man im Cockpit mal auf das richtige Panel kommt, dauert dass trotz erhöhter Reaktionsgeschwidigkeit länger, da man aufgrund der Empfindlichkeit des Coolie dreimal drüber wegdrückt, bis man richtig angekommen ist.
- not continued, but could be
Meiner Meinung nach ist das keine 30€ wert, zumal es alles schon (mit Ausnahme des neuen MP-Codes und ein paar neuen Bugs) schon kostenlos gibt.
(Sorry, wenn alles Negativpunkte sind. Die guten Seite hört man aber nur allzu oft. Die negativen Aspekte werden gerne aufgrund des neuen Schützlings übersehen, sind aber dennoch vorhanden)
ZitatOriginal von Intruder
Westy, wieso fliegst du ohne FSAA??, die Treppen sehen ja furchtbar aus.
Das Game sieht echt so aus, als würde man eFalcon 1.09 oder 1.10 fliegen.
Gruß Intruder
Ich bin zwar nicht Westy, kenne aber die Problematik. Die FPS sind einfach sonst so im Keller, dass das Game in bestimmten Bereichen unspielbar wird.
Ein Lob muss ich Westy allerdings aussprechen, die Bildserie, Quali außer acht gelassen, ist prima zusammen gestellt. Daumen :thump:
Dass es in AF auch mit besserer Graphik geht, sollen diese Bilder aus dem gleichen Flight zeigen. Entschuldigung für die Schmutzflecke oben am Firmament, dafür kann ich nichts, das sollen in AF die Wolken sein. :rofl: :rofl: :rofl:
Für Radeon 9800 User
Habe gestern mit der 31st eine annehmbare Einstellung gefunden. Ist zwar kein Vergleich mit FF3 oder sonstigen Versionen, aber man kann, wenn man sich eine rosarote Brille aufsetzt, damit leben.
Hoffe, dass ich mit der gemachten Erfahrung, dem einen oder anderen weiterhelfen kann, denn das FPS-Problem zieht sich ja durch alle Foren und Staffeln.
Die nachfolgenden Einstellungen bringen auf der Base in der
12h Sicht >25 FPS
Hud-Sicht >45 FPS
11h / 1h-Sicht >60 FPS
Im Flug, Base nicht im Sichtfeld, >35 FPS
Base im Sichtfeld >20 FPS
CP Flot/Zielgebiet immer >35 FPS
Damit kann man gut leben. Das einzige was noch auftritt, beim Fliegen einer Rolle zittert der Horizont ganz leicht.
Radeon 9800 GRAKA-Einstellungen:
AF-Setup
Auch noch ein paar Kritikpunkte. Ist zwar größtenteils Kosmetik aber muss sein:
- Menümusik
Grausam! Wer hat dieses Stück rausgesucht?! Das passt eher in ein SF Spiel aber nicht in F4. Gut, dass man die Musik ausdrehen kann...
- Logbuch
Ganz Wichtig! Durch fehlenden Logbucheintrag und weil der LogReader nicht mehr klappt kann man nicht mehr kontrollieren ob durch Bugs (Winggis crashen, etc) die Consecutive Missions auf 0 gesetzt wurden. Da im Logbuch zwar 0 Deaths stehen können aber die Consecutive trotzdem zurück gesetzt wurden ist das sehr ärgerlich. Ich denke da an mein erstes Logbuch als ich den L-Award trotz 100 Campi Missionen durch diesen Bug erst viel später bekam. Ich denke, ich bin nicht der einzige der auf dieses Glücksspiel keinen Bock hat...
- Campaign Medal
Was soll die Korea Campaign Medal? Da es mitlerweile auch den Balkan Campain Hardcoded im Spiel gibt, müsste es für den dann wohl auch 'ne Medaille geben. Gar keine Medaille oder die KCM für den Balkan Einsatz ist ziemlich idiotisch!
Ganz zu schweigen, dass es wieder keine MoH gibt! Dann eher Campaign Medal raus, MoH rein!
- Grafik
Immer noch keine 1280x1024 Auflösung! Sehr schlecht durchdacht von LP...
12x10 ist Standard! Aber Hauptsache der 1280er mal 960er Exot ist drin!! :motz:
- Campi Videos
Die Einführungsvideos für die Campis sind ein Witz. Ist es so schwierig ein paar CNN Bilder zusammenzuschneiden und mit einem Komentator zu vertonen, der kurz die Situation erklärt wie es im Original der Fall war?!
- Menü Farben & Style
Gefällt mir! Jap, DAS war ein Lob! :pleased: :smoke: :tongue:
So, mehr Kritik sobald ich mehr Zeit habe um länger als 5 Min. reinzuschauen!
nik:
Wichtig! Was für eine CPU hast du?
:smile: Man beachte die Smilies!!!
Da scheint noch mehr von Cobra drin zu sein. Beim Bremsen macht der Jet das Cobramanöver am Boden, er trägt ganz kurz die Nase hoch und kracht dann mit dem Bugrad auf den Boden und lüftet im gleichen Maße seinen Hintern, um das schlimme Wort Arsch nicht zu gebrauchen. Welcher Witzbold das wohl eingebaut hat.
Noch etwas. Alle Kritikpunkte sind nebensächlich, denn wir haben ja jetzt einen MPC. Da kann man alle Schwachpunkte und die grauslige Graphik schon mal tolerieren. Seid mal für eure läpischen Euronen nicht so anspruchsvoll. :rofl:
Brainstorm
Nicht persönlich nehmen, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das geht sogar bei mieser Graphik. :-)Hecklandung :rofl:
CPU Intel P4 3 GHz inkl. Intelboard
1 GB RAM
ich hatte FSAA 2x drin!
Der Treppeneffekt kommt vom autom. runterkonvertieren auf 800x600, normalerweise mach ich sowas per Hand, es waren aber gestern zuviele Bilder!
Nik fliegt mit einer noch schöneren Grafikeinstellung, es hat sich aber im Landeanflug gezeigt das dann die FPS doch sehr runtergehen.
Anmerkung, obwohl ich als Host von AAA nen Treffer bekam und aussteigen musste, konnten die zwei anderen problemlos weiterfliegen und ich Screenies machen (normalerweise lässt man die Finger von sowas, aber wir wollten ja testen!) in FF3 gibt es im vergleich meist dann nen CTD.
ZitatOriginal von Westy
ich hatte FSAA 2x drin!
Der Treppeneffekt kommt vom autom. runterkonvertieren auf 800x600, normalerweise mach ich sowas per Hand, es waren aber gestern zuviele Bilder!
Anmerkung, obwohl ich als Host von AAA nen Treffer bekam und aussteigen musste, konnten die zwei anderen problemlos weiterfliegen und ich Screenies machen (normalerweise lässt man die Finger von sowas, aber wir wollten ja testen!) in FF3 gibt es im vergleich meist dann nen CTD.
Runterkonvertieren? Verstehe ich nicht. Mache das auch und hier ein Bild im gleichen Format und automatisch herunterkonvertiert. Da sind keine Treppen.
Das mit dem CTD kann ich nicht bestätigen. Kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein CTD durch diese Prozedur entstanden ist. Einnere dich mal an die Worte von Neo, wenn jeder eine unversaute Version fliegen würde, dann hätten wir einen Bruchteil der Probleme. Das ist im Moment eine der wenigen Stärken von AF, dass noch alle Versionen gleich sind. Hoffentlich bleibt das so, weil darauf kann man aufbauen, bzw. muss man, sonst heißt es ganz schnell. AF? Ach ja, das war doch mal so eine zusammengestoppelte Version, die man kaufen konnte.
ZitatOriginal von nik
...
Brainstorm
Nicht persönlich nehmen, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das geht sogar bei mieser Graphik. :-)Hecklandung :rofl:
...
Keine Angst. Ich nehme in den Falcon-Foren kaum was persönlich. Da müsste ich mich ja viel zu oft drüber aufregen. Zudem war dieser erste einleitende Satz ja als Joke gedacht (Hoffe er wurde auch so aufgefasst und hat niemanden persönlich getroffen). Wollte nur mal jemanden für seine Landekünste aufziehen. Ich bin ja selbst nicht perfekt und hab auch schon auf diese Weise ein paar Maschinen zersägt.
Genau so habe ich es verstanden. :thump:
Dann doch lieber Känguru Sprit im Tank!
Da ich ja 1,64 bin hab ich mit dem Kopf bis zur Kanzel ja noch genug Platz!
Besser als nen wunden, sprich roten Ar*** wie ein Pavian!!
..weiss gar nicht was ihr gegen meine Landung habt. :tadel:
1. hat die Kiste nicht einen einzigen Kratzer abbekommen
2. bremst es sich so ganz vorzüglich
3. brauch ich die Runway nicht unbedingt zum Landen und
4. das Fahrwerk schon gar nicht (Insider) :rofl: :smoke: :rofl:
kann ich alles bestätigen und außerdem war das die AF Cobralandung. :rofl:
Hi Flieger,
war gerade auf Neo's CP-Server. Wir sind mit 9 Piloten im Spiel gewesen. Bis auf die FPS-Einbrüche an der Airbase, sind keine gravierenden Fehler aufgetreten. Bei mir gar keine, bei einigen "sprang" das Radarsignal im MFD ein wenig.
Neo machte den AWACS-OP, das war eine feine Sache. Z.b. Frage: "ist der Luftraum im Zielgebiet frei"? Antwort Neo: Picture clear. Da konnte man sich 100% drauf verlassen. Auch die Frage, "wo fliegen die anderen Mitstreiter, wurde exakt beantwortet, so lob ich mir AWACS. Versteht sich von selbst, dass ich mit dem lebenden AWACS meine Mission zu 100% und ohne Verluste erfüllt habe. Danke Neo.
War irgendwie eine neue Erfahrung, mit sovielen Piloten im Flug zu sein.
ZitatOriginal von nik
Hi Flieger,
war gerade auf Neo's CP-Server. Wir sind mit 9 Piloten im Spiel gewesen.
Mich würde interessieren, ob du allein im Package warst oder mehrere?
Waren die anderen auch in diesem Zielgebiet oder wo anders?
thx für die Antworten.
Hi Reno, hi All,
ich war alleine im Package. Start war aus der gleichen Region AB Falconara und die Zielgebiete lagen im südl. Serbien bzw Montenegro. Teilweise 240 nm Anflugstrecke. Das ganze geschah um 00:30h Falcontime, real auch in etwa um diese Zeit
Der Funkverkehr war aus meiner Sicht sehr mäßig, es sprach besonders im Zielgebiet alles durcheinander. Einer Kanaltrennung war vorher angedacht, wurde aber wegen technischer Probs dann verworfen. Keybindings usw.
Für mich stellte sich allerdings die Frage, wenn wir eine Kanaltrennung gemacht hätten, dann müßte man nicht zwingend mit mehr als 4 Piloten fliegen, außer man legt vorher einen gemeinsamen Kanal fest, auf dem sich alle treffen, aber auch da wäre strikte Funkdisziplin erforderlich. :cool: Eine gegenseitige Unterstützung fand nicht statt, dazu waren die Packages zu weit auseinander. Human-AWACS arbeitete aber perfect, warnte rechtzeitig und führte ein Package gezielt an den Feind.
Wenn ich oben von fast keinen Problemen geschrieben habe, dann stimmt das nur zum Teil, mehrfach konnte ich aus dem Babylonischen Sprachgewirr von Warps u.ä. heraushören. Auf alle Fälle gab es keinen CTD, obwohl mehrfach Piloten dazukamen bzw. wieder ausstiegen. Als dann alle zur Landung ansetzten, ich war bereits 15 Min. eher gelandet, kam es doch zu massiven FPS-Einbrüchen, 5 FPS waren keine Seltenheit. Im Zielgebiet traten bei einigen ähnliche Probleme auf.
Meine leise Kritik am Funk darf man jetzt nicht überbewerten, denn es war ein Testflug. Der Funkverkehr sollte aber schon für die Zukunft mehr beachtet werden, denn wenn ein Lead etwas wichtiges meldet, dann darf ein anderer nicht einfach unwichtiges dazwischenquatschen. :cool:
Winkst Du mir hier etwa mit dem Zaunpfahl? :rofl:
Keine Angst - ich sag sowieso nix mehr! :smoke:
Leicht OT zu diesem Thread.
@ Nik
Was den Funk angeht. Wir haben das so geregelt das innerhalb der Hauptgruppe "Flightcomm", wo Alpha bis Echo liegt, es eine zweite Sprechtaste gibt (hab ich auf dem HOTAS) mit welcher man Kanalübergreifend sprechen kann. Das heiß bin ich in Alfa und ein anderes Paket fliegt in Bravo und ich werde aufgeschaltet, so sprech ich mit der Taste für alle Channels mein Buddy-Spike und werde auf alle fälle von allen gehört.
Aufm Couzgar hab ich das so gelegt das UHF nur den Channel anspricht und VHF Speek to all ist.