Seit langem hab ich mal wieder Falcon installiert. Jetzt hab ich mal noch deas SP3 installiert. Ich find es super, aber mir fehlt jetzt, wenn ich GBU`s verwende, diese Zielsicht im rechten MFD. Gibts das mit SP3 noch und wenn ja, wie wird es aktiviert?
GBU IR-Zielsicht mit SP3?
-
-
du musst dazu auf einen der utneren mfd-buttons 2 mal klicken, dann kommst du in ein menü, dass alle funktionen auflistet. da klickst du dann auf TGP (Targeting Pod). dann erscheint bei aufgerufener GBU dein bild
-
Super! habs gefunden. Danke!
-
Habe bei den AGM 65 das gleiche Problem. Wäre dankbar, wenn mir das auch noch jemand erklären könnte.
-
da musst du statt auf TGP auf WPN gehen. und du musst dran denken den suchkopf der maverick freizuschalten. standardmäßig mit U auffm keyboard
-
Danke! :))
-
selbst wenn du kein einziges wort englisch kannst, steht in den mitgelieferten manuals im ordner doc alles so beschrieben (sogar mit bildern) dass man es begreift. ich schreibe das vorsichtshalber, nicht dass du dir jetzt jeden schalter hier im forum erklären läßt.
falcon ist kein selbsterklärendes ballerspiel, ein wenig lesen kann dir die freundlichste community nicht ersparen.
-
Dass Falcon eine anspruchsvolle Flugsimulation ist, ist mir schon klar. Mein Problem war nur, dass ich jetzt den SP3 installiert hab (bin davon begeistert) und sich doch schon einige Funktionen geändert haben. Ich versuche soweit es geht, die neuen Funktionen selbst heraus zu finden und wie sie angewendet werden. In den beiden Fällen hab ich es halt mal nicht gefunden und deswegen gefragt (Für die schnellen Antworten bin ich sehr dankbar).
-
faß meinen hinweis bitte nicht als vorwurf auf. wenn es bei dir so angekommen ist, dann ist dein eindruck falsch. es ist viel mehr der wink mit dem zaunpfahl gewesen, sich selbst in die materie zu "knien", weil man so viel besser hinter die geheimnisse des falken kommt. ausserdem hat das lesen und selbst finden noch den vorteil, dass man beim suchen auf themen stößt, die vorher noch gar kein thema waren und der "ahaeffekt" öfter auftritt, als man so gemeinhin denkt. also stelle weiter deine fragen, aber sei nicht sauer, wenn dir manchmal ein rtfm zugerufen wird.
rtfm = read the fucking manual
-
Hi flyer,
nach fast 3 Jahren Falcon wird auch mir immer wieder
dieses "rtfm" zugerufen.Falcon ist eine so diffizile Flugsim mit unendlich
vielen Möglichkeiten, die man eigentlich im Laufe
eines einzigen Lebens gar nicht alle erforschen kann.Wie sagen meine Jungs immer:
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN - FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN - und:read the
-
ein paar Bilder meiner rtfm-Sammlung online stellen.
Mittlerweile habe ich ein DIN A5 Kniebrett mit Ringbuchheftung, in dem befinden sich:
-Flightsheed
-Threatlist
-Checklist für Weapon, Start, Landung und F-ACK Fehlerliste
Desweiteren gibt es zwei "dicke" (6cm) DIN-A5 Ringbuchordner für:
SP3 manual, BMS manual, taktische Informationen, Technikguide F-16Mit der Zeit sammelt sich halt was an und im Ringbuchordner kann man es besser nachlesen als ein pdf auf dem Monitor (hat jemand schon mal versucht seinen CRC Monitor mit aufs Klo zu nehmen LOL)??
-
Zitat
Original von Westy
(hat jemand schon mal versucht seinen CRC Monitor mit aufs Klo zu nehmen LOL)??nein habe ich noch nicht
aber das dicke handuch und div. manuals mit in den urlaub und ich habe sie sogar gelesen, auch wenn mehrfach die frage kam, ob ich noch alle latten am zaun habe.
nur so nebenbei bemerkt, vermutlich nicht.
aber ich bin da in guter gesellschaft, denn jeder f4 simulant kann nicht ganz dicht sein.
-
-
Zitat
Original von Keex
da musst du statt auf TGP auf WPN gehen. und du musst dran denken den suchkopf der maverick freizuschalten. standardmäßig mit U auffm keyboardKlitzekleine Ergänzung.
Bevor Du obenbeschriebene Handlung durchführst, solltest auf der SMS-Seite der AGM65 deren Stromversorgung aktivieren.
OSB7 oder 2.Taste von oben auf der rechten Seite des rechten MFD drücken, da wo "PWR OOFF" steht und nach kurzer Zeit erscheint links neben PWR die Bezeichnung RDY für ready.
Solange die Dingers nicht ready sind, steht auf der WPN-Seite "NOT TIMED OUT". Die Schmutzkappen kann man schon vorher absprengen, keine Ahnung ob nur in F4 so oder ob das in Wirklichkeit auch schon vor dem "RDY" geht.
Ob man auch nun direkt die Stromversorgung oder auch nur den Datalink für die AGM65 mit "PWR" meint entzieht sich meiner Kenntnis.
Good Luck. -
Zitat
auch wenn mehrfach die frage kam, ob ich noch alle latten am zaun habe. nur so nebenbei bemerkt, vermutlich nicht. aber ich bin da in guter gesellschaft, denn jeder f4 simulant kann nicht ganz dicht sein.
Da liegt ein quentchen Wahrheit drin, da gibt es Leute die sich in Holland -in Fliegermontur- auf einem Campingplatz in ein Flugstuhl setzen, oder andere die sich ne riesige Holzkiste mit Knöpfchen und Hebel in die Wohnung stellen und wiederum andere die ein Auto ausschlachten und ein Autositz einem Bürodrehstuhl vorziehen.
LOL
-
und wiederum andere die wegen eines kaputten potis so panic bekommen , das sie kurz davor sind noch einen Cougar kaufen oder einen Mod und dabei ganz schnell die EHE riskieren