the revenge of the home remained

  • "Die Rache der daheim gebliebenen"


    Wir (Intruder 31St, Vizart 31St und ich -> Westy 47th) sind gestern, weil viele unserer Staffelkameraden uns wegen Holland im Stich gelassen hatten, ein OCA-Strike gegen eine Army-Base in einer Campi geflogen.


    Der Start - morgens um 1:45 Uhr - ging reibungslos von der Hand. Intruder als mein Wingi und Vizart samt KI-Wingi hatten den Auftrag einen Ammo-Dump einer feindl. Einrichtung kurz hinter der FLOT zu zerstören, als alternative Ziele standen uns noch Depot, Barracks, und Radaranlagen zur Verfügung.


    An der Flot, etwas 20nm westlich von uns patrouillierten 2 MIG-29, ansonsten war diesesmal weit und breit keine MIG-23 zu sehen. Kurz vor dem Ziel gingen wir von fluid four in Box über und 1.3 übernahm mit KI-Wingi den Part des Air-Cover´s.


    Sch... Wolken, sch... Nachtsicht ich konnte nur erahnen wo sich ungefähr die Munitionsbunker befinden sollten, da war alles gründ und um mich rum Sperrfeuer. Ich löste meine Waffen aus, warf Flares ab und drehte hart zur Seite weg. Ich sah meine Waffen einschlagen, aber leider nicht da wo sie eigentlich sein sollten, ich hatte meinen Zielpunkt zu weit links geplant!


    Nun war Intruder im Anflug und griff ebenfalls das nun besser erkennbare Ziel an. Er bracht - besser als ich - seine beiden MK84 ins Ziel!


    Während das erste Element auf Nominalhöhe stieg um die Luftraumdeckung zu übernehmen, ging 1.3 in den Angriff über um sekundäre Ziele anzugreifen. Erwähnte ich eigentlich schon, das es da viel Bodenluftabwehr und Banditen gab??? Jedenfalls wurde 1.3 von einer Appex(?) getroffen, bevor Vizart seine Waffen auslösen konnte; zur gleich Zeit hatte ich zwei J-5 in unmittelbarer Nähe ausgemacht und bin in den Angriff übergegangen.


    Kurzum, bis auf 1.3 sind alle daheim gelandet, 1.1 2xAA kill, 1.3 3xAG kill.


    Jungs war ein toller und intensiver Flug und das sogar mit nem AMD HOST, AMD Client und einem mit ner ISDN-Leitung! Es gab weder warps, noch waren irgendwelche Flugzeuge beim Einstieg ins Game im Boden versunken bzw. warpten wild auf der Taxiway rum.

  • Zitat

    Original von Westy
    Jungs war ein toller und intensiver Flug und das sogar mit nem AMD HOST, AMD Client und einem mit ner ISDN-Leitung! Es gab weder warps, noch waren irgendwelche Flugzeuge beim Einstieg ins Game im Boden versunken bzw. warpten wild auf der Taxiway rum.


    Ist ein AMD denn soviel schlechter?
    Ich habe den Eindruck, daß, seit ich den P3.4 nutze, der PC beim TexCompress bei der Installation doppelt so lang braucht wie mein XP3200.
    Bin mit dem Pentium zwar noch nicht online geflogen, aber offline habe ich jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Habe am anderen Monitor mal den Taskmanager mit der Systemauslastung laufen lassen und festgestellt daß die CPU in F4 maximal mit 60% läuft egal ob in der UI oder im Game selbst. Den höchsten Ausschlag macht er lediglich bei den Funksprüchen, aber wie schon erwähnt nie über 60% hinaus. Wenn F4 so CPU-hungrig sein soll, dann wundert es mich daß er die restlichen 40% nicht nutzt.

  • Zitat

    Original von Tiger - 31st VFW
    Ist ein AMD denn soviel schlechter?


    Ich glaube die Antwort kann jeder richtig beantworten, der nicht über eine religiös verblendete Pro-AMD Einstellung verfügt bzw seine Augen nicht vor der Realität verschließt. Das Zauberwort heisst immer noch Stabilität; für AMD ein Fremdwort. Jeder AMD Besitzer der behauptet das sein AMD stabil läuft kann der Lüge überführt werden. Ich denke mal auf die Absturzfreudigkeit spielte auch Westy an.


    Ich habe selber seit einigen Tagen mal wieder einen AMD Athlon XP hier stehen und musste feststellen, das AMD ausserdem ein grosses defizit in Sachen Multitasking hat. Sobald ich im INet surfe oder ein Programm installiere wird das TV Bild meiner Hauppauge Karte zur Diashow... mein PIII 1100 hat da nie mit der Wimper gezuckt. Sowas nenne ich Armutszeugnis.

  • da muss ich Dir widersprechen!


    Mein "AMD" semmelt auch nicht mehr oder weniger ab als andere (INTEL) und für den Preis was er Anfang letzten Jahres gekostet hat, hat man fast nen halben P4 3GHz bekommen.


    In aktuellen Spielen ist auch kein Unterschied zu spüren, man merkt es bei Falcon, der Einstieg ins Game dauert rund 10 bis 15 Sekunden länger, danach läuft er einwandfrei!


    Die TV-Karten sollen Probleme machen, auch ich hatte schon einmal freeze, aber eigentlich nehme ich nen Fernseher zum schauen und PC zum zocken!


    Egal ob Intel oder AMD, wichtiger ist, dass die Komponenten im System aufeinander abgestimmt und konfiguriert sind. Das gleiche gilt auch für das Betriebssystem.

  • Zitat

    Original von Westy
    Mein "AMD" semmelt auch nicht mehr oder weniger ab als andere (INTEL)


    Dann sind die Handvoll Intel die du kennst aber sehr Absturzfreudig. Klar semmelt auch ein Intel ab. In 90% aller Fälle aber sitzt das Problem wenn ein Itel abstürzt vor dem Rechner. Stürzt ein AMD ab, liegt die Ursache zu 90% im Gehäuse.


    Man könnte jetzt wieder Stunden und Seitenlang diskutieren. Leider bin ich da aber etwas starrköpfig was aber auch zu entschuldigen ist, bei jemanden der den ganzen Rummel seit 16 Jahren mitmacht und der schon mehr als eine 4stellige Summe an Rechnern zwischen den Händen gehabt hat.


    Edit:
    Ich weiss zwar nicht wo ihr einkaufen geht, aber wenn die Intel in eurem Umfeld so deutlich teurer sind dann heuen euch eure Händler deutlich übers Ohr.

  • Religiös (wie bitte?, was für'n schwulstiges G'schwätz) verblendete Pro-AMD-Einstellung? Wieviel Retorikseminare hast Du denn erleiden müssen? Willste in die Politik?
    Hatte bisher 2 Pentium (PIII450Mhz; PIV3,4Ghz)- und 2 AMD-Systeme (XP2000+;XP3200+) und in Sachen Flugsimulation (Hauptgrund mittlerweile), Internetnutzung, Briefverkehr etc. habe ich keine überragende Stabilität der Pentium-Systeme feststellen können, die hier allerorts propagiert wird. Meine CTDs waren damals sicherlich nicht mehr als die der Pentium-User.
    In was mißt man in F4 denn noch den Leistungszuwachs neben den FPS? Beim XP3200+ und 'ner 9800XT hatte ich über der FLOT auch um die 30FPS. Einen merklichen Unterschied habe ich mit dem jetzigen P3.4 und 'ner X850 XT PE auch nicht erkennen können. Aber den finanziellen Unterschied auf alle Fälle.
    Und was Du sonst mit Deinem Rechner machst ist hier nebensächlich, da es hier allein um F4 geht und vielleicht noch um den FS. Andere Vergleiche (TV glotzen bei gleichzeitiger Bildbearbeitung etc.) solltest Du in den jeweiligen Userforen ziehen.
    Würde ich mit 'nem Robotron KC85/4 selbige Ergebnisse in F4 und FS haben wie ich sie jetzt habe, dann wäre mir Pentium und AMD ehrlich scheißegal. Also vergiß es mich hier in irgendeine Schublade zu stecken. Das kannste mit Deinen BS-Jügern machen.

  • Wer an was glaubt und was wohl am besten ist hier leider untergegangen!


    Ihr habt beide Recht!


    Bei Falcon ist es wohl so, dass es keine großen Unterschiede gibt! In anderen Anwendungen???? , kann ich nicht beurteilen da ich die Kiste zum zocken, chatten, surfen, etwas Word und Excel verwende.


    Mag sein, das andere Programme AMD zum Absturz bringen, aber es sollte dann auch hinzugeschrieben werden was läuft und was nicht läuft!


    Das gleiche kann man auch über Cougar und Saitek sagen! Keine Ahnung wie die Software von Saitek mittlerweile ist?? Ich auf jeden Fall bin mit meinem Cougar überglücklich, weil:


    1) das Ding rennt wie ein Wiesel (war nicht immer so, gehört ein gute Hardwareabstimmung (was auf welchen USB-Port etc.) dazu)


    2) keine Probleme mit der Hardware (Konflikte) habe (das konnte ich vom X-45 nicht behaupten


    3) der FFC-MOD ein tolles (erkauftes) Fluggefühl liefert



    Aber was mich am meisten stört ist der Ton der hier läuft! Also Jungs sachliche Gespräche bitte und keine Beleidigungen, Danke

  • Hi Tiger!


    Der Satz von mir:


    Zitat

    Original von Paladin
    Ich glaube die Antwort kann jeder richtig beantworten, der nicht über eine religiös verblendete Pro-AMD Einstellung verfügt bzw seine Augen nicht vor der Realität verschließt.


    war keinesfalls auf dich gemünzt. Es geht da um die Leute mit denen ich andauernd zu tun habe und mit denen du dich nicht vernünftig unterhalten kannst. Als Informatiker trägt man zur Zeit halt das Kreuz das es jeder meint besser zu wissen und sowas nervt mit der Zeit. Stell dir vor, du bist Architekt und jeder Eigenheimselberbau Anwalt will dir erzählen wie die Statik richtig berechnet wird.


    Es gibt immer zwei Arten. Die Einen sagen: "Ich bin mit meinem AMD zufrieden und habe ihn wegen Grund XY einem Intel vorgezogen."
    Ist absolut OK und mit den Leuten lässt sich reden.


    Gruppe zwei ist die von mir erwähnte: "Ich habe nen AMD und AMD ist sowieso besser als Intel." Das ist fachtechnisch gesehen Blödsinn (mal davon abgesehen das Intel dann auch schon lange nicht mehr auf den Markt wäre). Mit diesen Leuten lässt sich nicht reden weil sie Fakten einfach als Lüge oder unrichtig hinstellen und auf ihrer Meinung sitzen wie die Henne auf dem Ei.



    Ich wollte weder dich, noch Westy, noch sonstjemanden in diesem Forum angreifen. Auch mein Satz in dem ich extra betont habe das ich mich seit 16 Jahren mit der Materie auseinandersetze und schon eine Gewisse Anzahl an PCs zwischen den Fingern hatte sollte niemanden beleidigen sondern aufzeigen das eine ganz Gewisse Erfahrung hinter meinen Aussagen steht. Pro-AMD oder Pro-INTEL Einstellungen kann ich mir nicht leisten da ich selber den Job des Informatikers im Berufsleben ausführe (mit abgeschlossenener Ausbildung). Ich würde einen schlechten Job machen, würde ich entscheidungen nach persönlichen vorlieben und nicht nach Fakten Treffen.



    So, ich hoffe das hat zur Klärung geholfen.