Onlinezugang

• Merkwürdig???

Seit dem 01.06.05 komme ich nicht mehr auf alle Internetseiten zuhause?

Benutze den IE 6 mit Updates, habe es auch mit Firefox probiert; kein Unterschied.

Habe mittlerweile Router resetet, DSL Modem resetet, Betriebssystembackup zurück geschrieben (GHost), Routerbackup zurück geschrieben. Bringt alles nix!!!

ebay geht, PC-Welt und Chip gehen, dafür komme ich weder auf BS noch auf unsere Seite???

• Hast Du die 1&1 DNS Server bei Dir in der Netzwerkumgebung (TCP/IP Protokoll) eingetragen ??!!

Falls nicht, mach das mal und teste...

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• hab gerade mit der Telekom telefoniert, bis Router ist die Leitung i.O., der Techniker vermutet, dass das Problem beim Router liegt (sich sperrt).

- Wie gesagt, ich habe Betriebssystem zurück geschrieben (zwei verschiedene Versionen)
    - RouterbackUP zurück geschrieben
    - Mozilla installiert
    - Sicherheitseinstellungen vom IE6 runtergeregelt und und und....

Fehler in:

-PC/Betriebssystem schließe ich nun aus
    -Telekom sagt, Leitung geprüft hat 100% und kommt auf den Router drauf und hat schon öfters Kunden gehabt, bei denen sich abundzu beim Router die Ports nach kurzer sperren bzw. garnicht erst freischalten

• Yups, dann prüf das heute Abend und wenn Hilfe brauchst, Du hast meine ganzen Tel. Nummern... :cool:

Gruß

Neo

Regards / Gruß

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• genau das hab ich heute Abend vor.

Ich dachte mir bis heute früh, das der Fehler jenseits meiner Telefondose sein muß, lt. Telekom aber halt doch nicht?!?!?!

Mit einer normalen DFÜ-Einwahl werde ich mal den DSL-Zugang testen, irgendwo hab ich noch das DFÜ-Protokoll vom Herrn Schlarbach (oder wie der Typ sich nannte).

Ist schon komisch mit so nem PC, TS-Server geht, diverse Seiten sind auch abrufbar, aber alles andere im Web will halt nicht. Da denkt doch keiner drüber nach das es der Router sein könnte (ausser vielleicht gesperrte Seiten etc. im Routerconfig)

• Wenn du WinXP hast brauchste keine extra Treiber. Einfach über Netzwerkumgebung ne neue Verbindung erstellen. Glaube erst auf Manuell klicken und dann kommt die auswahl DSL.......oder "Netzwerkverbindung die Benutzername und PW verlangt".....oder so ähnlich.......das findeste jedenfalls leicht.

• Warum denkt Ihr denn immer so kompliziert ?! Die DNS waren schlicht nicht richtig. Man muß Westy nur mit den richtigen versorgen, dann klappts auch wieder mit dem Seitenaufbau !

Gelle Cheffe !?! :happy:

Regards / Gruß

• meine Nameadressen DNS hatte ich damals vom Support von 1und1 bekommen. Seit dem 1.6.2005 waren die Seiten auf einmal nicht mehr anwählbar??? techn. Hotline meinte, sie hätten nix umgestellt!

Neo hat für mich nochmal in den FAQ bei 1und1 geschaut und siehe da, es waren ganz neue Adressen bzw. andere Adressen.

So ne FAQ-Seite ist schon toll, bringt leider nix wenn man nicht drauf kommt.

Auf jeden Fall hatte ich ja ein BackUP zurück geschrieben und gestern mich damit begnügt alles wieder konform einzurichten und als BackUP neu zu speichern.

Jetzt rennt der AMD wieder :thump: