Plöder Luftkampf

• Und zwar hab ich da nicht unerhebliche Probleme.

ich habe mir eine TE gebastelt. darin düs ich inner F-18 (is aber egal welches flugzeug) gen norden um einen fligh F-16 zu beschützen, die eine brücke zerstören wollen.
    irgendwann kommt dann ein zweierflight MIG-29 von norden, und dann gehts los.
    ich werde im grunde immer abgeschossen. kaum bin ich in der äußersten range meiner AIM-120C kreig ich ein fieses biepen ins ohr, ich versuch auszuweichen, hau chaffs raus (IR-raketen könnens ja schlecht sein auf die range, aber auch wenn ich flares dabei raushaue brigts nix) und 10 sekunden später kann ich mir den rest im langsamen sinkflug per fallschirm anschauen.

ich hab das schon 300 mal versucht aber ich kriegs einfach nicht hin, da ordentlich rauszukommen.

könnt ihr mir da paar gute tipps geben?

das hier is die TE: KLICK

• aber auf jeden FAll solltest Du deinen Wingi einsetzten. Desweiteren vielleicht mal ne AIM 120 als Maddog abschießen und direkt wegdrehen. Vielleicht hängt anschl. ein Bandit am Schirm in dieser Zeit solltest du deinem Wingi eine Befehl wie Angriffsbefehle wie Posthole oder breakt right und anschl. Clear my Six (natürlich einige Sekunden verstreichen lassen.

Falls die Jungs schon ne AA auf die Reise geschickt haben hilft es manchmal die ankommende Rakete auf die 3/9 Uhr Position zu nehmen und dabei Chaffs bzw. Flares -je nach AA-Typ- abzuwerfen. Achja das in die Rakete reinziehen nicht vergessen.

Wie gesagt das sind keine verbindlichen Tipps, manchmal helfen sie je nach Situation.