Training 02-06-05

• Teilnehmer: Nik (1.1), Reno(1.2) und Ice(1.3)

Auf Wunsch von Reno wurde das Tanken geübt.

Es war eine reine Trainingsmission, das Briefing war kurz.
    Leider hatte Ice schon auf der Taxiway Probleme mit seinem Rechner und musste Aussteigen (hoffe es wird nicht so teuer :pleased:).

Der Anflug war etwas lang und langweilig, aber es sollte noch interessant werden.

Nachdem der Tanker in Reichweite war, ging Nik als erster ran. Der Tanker wollte nicht so recht den Rüssel rausrücken. Aber nachdem wir uns beide abgemeldet hatten, konnte Nik es richtig probieren.
    Er hatte auch Erfolg, jedoch verringerte der Tanker auf einmal die Geschwindigkeit (Warp?) und disconnecte. Danach erneuter Anlauf von Nik, wurde aber durch ein Satelitentelefongespräch unterbrochen, sodass Reno die Anweisung erhielt, aufzutanken. Nach einigen Anläufen tankte Reno komplett voll (btw das 1. Mal Online, ich sach nur: Blindes Huhn II :happy: :happy:). Das Abdocken von Reno wurde mit einen Freudenschrei eingeleitet.YYYEEEEEAAAAAAHHHHHHHH!!!!!

Zwischenzeitlich hatte auch Nik wieder Zeit und versuchte es erneut, natürlich Erfolgreich.

Danach schneller Heimflug, wobei bei der Landung eine sogenannte Kreuzlandung in Perfektion ausgeführt wurde. Damit könnte man jederzeit bei einer Airshow auftreten. Natürlich wurde der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten. So eine Maschine ist ja nicht gerade billig, und der Abgasstrahl ist heiß.

In der Pilotsbar wurde noch auf die 1. Onlinebetankung von Reno ein Gläschen oder auch mehrere gehoben.

• Als sich Reno mit dem angedockten Rüssel beschäftigte, wurde es plötzlich mäuschenstill. Ich wußte ja was er tat, nur nicht den Conect verlieren. :thump: Er hat wohl mit der gleiche Rate Schweiß abgesondert, wie ihm der Tanker das begehrte Kerosin in die Adern seiner F-16 gepumpt hat. :-)
    Beim zweiten Andockmanöver habe ich mich etwas beeilt, weil ich Reno nicht so lang auf ein gepflegtes Getränk an der Pilotsbar warten lassen wollte. Sonst dehydriert mir der Junge noch.
    War ein schöner ruhiger Flug und doch aufregend, weil Tanken nun mal nichts alltägliches ist. Online ist der Tanker noch nerviger, da heißt es schon richtig konzentrieren.