Firewall+Falcon

• Wunderschönen guten Tag.

Habe heute versucht Falcon mit einem Freund über Internet zuspielen doch wir haben es leider nicht hinbekommen :-(

Jetzt meine Frage muss die "Software Firewall" wie v.B ZoneAlarm auch deaktiviert sein?

Muss der Host bei IP addresse, beim connecten im Spiel seine eigene eingeben oder 0.0.0.0 lassen?

Haben es mit "-ipxxx.xxx.xxx.xxx" versucht aber es hat trotzdem nicht hingehauen.

Wäre nett wenn ihr uns/mir helfen könntet.

Greetz
    Eagle

• ich würde die Firewall ausschalten, ausser Du nutzt ne Hardwarefirewall, dann müssen aber diverse Ports freigeschaltet werden.

Zitat

Muss der Host bei IP addresse, beim connecten im Spiel seine eigene eingeben oder 0.0.0.0 lassen?

0.0.0.0 für den Host ist richtig, die Verbindungsgeschwindigkeit für den Host sollte auf 112 stehen. Für Client sollten die Geschwindigkeit auf 33.6 eingestellt werden.

Zitat

Haben es mit "-ipxxx.xxx.xxx.xxx" versucht aber es hat trotzdem nicht hingehauen.

-ip xxx.xxx.xxx.xxx <- den Leerschritt nicht vergessen. -ip ist wichtig für Nutzer mit einer Hardwarefirewall bzw. falls eine Netzwerkkarte im Rechner steckt! Ohne Router, aber mit Netzwerkkarte kann aber auch -hostidx 0 o. 1 o. 2 verwendet werden. Welche Nummer deine Netzwerkkarte ist kann man herausfinden.

• Nachtrag:

Firewall würde ich nur deaktivieren wenn es Probleme gibt. Wenn Falcon auf der Firewall freigegeben ist "sollte" aber alles funktionuckeln.

"-ip x.x.x.x" muss verwendet werden sobald du Masquerading für dein Netz nutzt. Also ein Rechner oder Fertigrouter für einen Mehrfachinternetzugang sorgt.

"hostidx y" kommt zum Zug, wenn du mehr als eine Netzwerkfähige Komponente im Rechner hast. Dazu gehören Netzwerkkarten (NICs), Bluetooth Adapter, Firewire Anschlüsse und noch einige andere.

PS: Nicht falsch verstehen. Soll nicht Klug*****rich sein. Wollte nur zum besseren Verständniss es noch einmal genau erklären.