onlineCampi

• bin gestern Abend mit Nik drei Strike-Einsätze gegen diverse Brücken hinter der FLOT geflogen um den Vormarsch der "roten" zu bremsen (Nachschub abschneiden und ausbluten lassen)

Es waren schöne Flüge im Abendrot, Startzeit 18:20 Uhr mit Flugrichtung heading 300.

Überall knallte und krachte es am Boden, man konnte richtig das vorpreschen der feindlichen Bodentruppen mit einer geballten Luftunterstützung im Abendrot erkennen.

Kurz vor der Flot kamen uns ein ganzer Schwarm Bomber auf Angel 26 und MIG-19 auf Angel 7 entgegen.

Hinter der Flot war es verdächtig ruhig, keine SAMS kein AAA und keine feindlichen Abfangjäger in unmittelbarer Reichweite. Wie gesagt "verdächtig ruhig"!

Plötzlich zeigte das knuddelige Rundinstrument links neben dem ICP MIG-23 ausserhalb Ihrer Reichweite, aber schon waren sie innerhalb des Kreises und eine potentielle Bedrohung. Kurzes einschwenken in Richtung Bedrohung zeigte uns sofort zwei dieser fiesen Bandits auf Angriffskurs aus 2 Uhr.

taktisches Vorgehen war angesagt. Nik erhielt den Befehl die mich erfasste, erste, MIG-23 abzufangen und ihr einen stahlharten Gruß mit Raketenmotor mit lieben Grüßen entgegen zu schicken, während ich mir seinen Wingmen beobachtete (drehte seitlich weg, vermute der wollte ein Peins-Manöver ausführen).

Nik schoß erflogreich mit der Slamer den Leader ab und machte sich an die Verfolgung des WM, leider ging der extrem tief runter und Nik - heiß auf den Abschuß und auf Befehl - hinterher.

Tja Mittlerweile waren diverse HQ BTL in der Region und damit auch viele SA-13 was Niks Kiste abträglich war. Was lernen wir daraus? Der Jagdinstinkt geht halt abundzu mit uns durch und weniger ist manchmal mehr!

Insgesamt waren es aber doch sehr schöne und stimmungsvolle Flüge.

THX NIK :thump:

• Dem ist nichts hinzuzufügen, außer den Bildern, die jetzt allerdings in der gleichen Mission offline gemacht wurden.

Westy
    Ich habe die Mission bewußt so geflogen, wie wir gestern online. Mein WM bekam den Leader zugeteilt und ich habe mir die 2te 23er gegriffen. Hat 100%ig geklappt.
    Des Weiteren wurden beide Brücken zerstört und nach dem AG-Angriff habe ich mir noch zwei MIG-29 vorgenommen.
    Ich muss sagen, die KI funzt in Cobra 1000x besser als in unserer Staffelversion. Mein WM hat bei der MIG-23 alles richtig gemacht (Attack my Target), bei den MIG-29 hat er komplett versagt. Da hatte ich dann das Glück des Tüchtigen und konnte mir die 2te 29er grade mal noch in letzter Sekunde holen und sie wenigstens weidwund schießen. Der Pilot hat sich so geschämt, dass er sich selbst unter die Erde von Korea gebracht hat. :-)
    Zum Üben durfte mein Wingi dann noch eine MIG-19 abschießen, die sich offensichtlich verflogen hatte. :rofl:

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()