Hab ich etwas mit den Augen oder...

• Hi Flieger,

das nachstehende Bild habe ich auf einer ganz bestimmten Seite gefunden. Welche, wird nicht verraten. :-)
    Da sind Antworten zu lesen wie:
    "Very nice clouds indeed!! Whooo!!! "! oder
    "Nice clouds..... YAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaY.....!!!"
    "BOooooooooooooooooooooO....."!!! usw. usf.

Habe ich jetzt was mit den Augen oder die anderen. Diese Dinger sollen Wolken sein? Morgen geh ich zum Augenarzt, vielleicht kann der helfen. Wenn ja, schreibe ich für die, BOooooooooooooooooooooO.....!!! und YAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaY... usw. seine Praxisadresse ins Forum. Da können sie diese gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten beantragen.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Sind doch echt Geile Wolken oder nicht ????????????
    Besser als auf einem 486er mit 33Mhz. :pleased: :pleased:

:exitus: :exitus: :exitus:

Dagger

• So in etwa sehen die Default-Wolken vom FS9 auch aus.
    Aber das Wetter in F4 hat mich bisher auch nicht vom Hocker gerissen und auch F4AF, von woher der Screenshot wohl stammt, wird es nicht, da es in F4 eigentlich kein Wetter gibt. Hier und da ein paar zufällig generierte Wolkenhaufen die mit dem überall gleich vorherrschenden Wind mitziehen und eine Dunstdecke, die permanent bei 30000ft vorzufinden ist. Lediglich der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades bei der visuellen Aufschaltung ist etwas positives abzugewinnen.

• Hi Tiger

Naja, am Wetter von F4 kann man doch ein bischen Schrauben. Wenn man will, kann man die Wolkenschicht bei miesem Wetter, mal locker 10000ft dick machen. Ist Hauptsächlich interessant, wenn die Wolkendecke schon bei 100ft beginnt. Da habe ich schon erlebt, das mancher die Maschine direkt in den Boden gerammt hat, weil er die Orientierung verloren hat. Und die Landungen erst hehe, allererste Sahne.

Gruß Intruder

• Ich denke, da müssen wir noch ein bisserl warten. Schließlich hat die CPU schon einiges zu tun, Campaign und Flugmodell zu berechnen.

Wetter und vor allem Wetter mit realistischen Auswirkungen würde wohl auch nochmal unsummen an Rechenzeit verschlingen.

Aber dank Intel werden da wohl bald bessere Zeiten auf uns zu kommen...

• Zitat

Original von Tiger - 31st VFW
    Bei der 31st ist FF3 Patchstatus. Habe da noch keine Möglichkeit gefunden was am Wetter zu schrauben. Realweather wäre ja nicht einmal nötig, aber etwas dynamischer könnte das Ganze schon sein, wollte man von Wetter sprechen, zumal das Kaiserwetter auch noch überall gleichzeitig ist.

Hi Tiger

Sorry, bin ein bisserl spät dran.

Ich muss natürlich dazu sagen, das man unter Cobra mittels Tac-Edit am Wetter spielen kann. Ist natürlich so, das man nur die momentane Situation beeinflussen kann. Also es ist nicht möglich, das man bei Regen startet, und bei Sonnenschein landet, alles andere wäre wirklich Zufall.

Falls du Cobra installiert hast, dann findest du im Falcon/Docs-Ordner ein Cobra.PDF, wo die Handhabung mit Tac-Edit beschrieben ist.

Gruß Intruder

• Hi Flieger,

den Thread habe ich nicht initiert, um das "neue" Falken schlecht zu machen, könnt ihr mir nun glauben oder nicht. Es ging mir darum, dass mir die "Euphorischen" auf den Geist gehen, wenn sie etwas loben, was einfach bescheiden aussieht. Es zeigt mir auch, dass sich diese Leute mit den vorhandenen Dingen nicht auseinandersetzen und nur irgend etwas, was sie gehört haben, nachplappern. Es muss aber erlaubt sein, wenn ein SCS vom "neuen" Falken veröffentlich wird, ihn zu bewerten bzw. zu vergleichen und das habe ich getan, nämlich z.B. mit Cobra.
    Dort ist das Wetter für Falkenverhältnisse einsame Klasse.

Danke für den Tacedit-Hinweis Intruder! Denke, dass ihn die wenigsten bis jetzt gelesen haben.

Ich erzähle nichts neues, dass die Wettererscheinungen in der Fliegerei mit zu größten Herausvorderungen gehören. Das gilt auch für eine Flugsimulation.

Wenn ich dann in einer Ankündigung einer "neuen" Version solche Wolken sehe, dann mach ich mir halt so meine Gedanken, ob das Wetter auch so schlecht simuliert ist, wie die Wolken aussehen. Die Vermutung ist dann ziemlich naheliegend. Auf einem anderen SCS habe ich dann auch noch die Brettchenwolken aus der SP-Reihe entdeckt, dann wird meine Vermutung noch vertärkt, dass das Wetter keine große Priorität im "neuen" Falken hat.

Ich stelle mir gerade einen Luftkampf vor, bei dem der Gegner mit einer Hit aufgeschaltet ist, er sich in den Wolken versteckt und die Aufschaltung ist weg.
    Beim Bodenangriff ist es das gleiche, der Laser wird von einer Wolke absorbiert und weg ist die Aufschaltung. Das nenne ich dann eine echte Herausforderung, den Auftrag trotzdem zu erfüllen.

Zum guten Schluß!
    Es ging mir nicht darum etwas schlecht zu reden, es sollte vielmehr ein Hinweis sein, sich mit den vorhanden Leistungen auseinanderzusetzen und nicht, nur weil etwas neues angekündigt ist, das alte über Bord zu kippen.
    Den oben gezeigten SCS hätte ich schön auf meiner Platte behalten, denn bei mir erzeugt er einfach nur Skepsis. Wenn dann auch noch namhafte Falkendesigner sich über die Graphik sehr zurückhaltend äußern, dann werde ich in meiner Skepsis eher noch bestärkt.