CP auf dem Balkan

  • Hi Flieger,


    nicht dass mir Korea nicht gefällt, ganz im Gegenteil, aber mal so vor der "Haustür" in bekannten Terrain zu fliegen, hat seinen besonderen Reiz. Meine CP in Korea ist zzt. etwas eintönig, nichts mehr los in der Luft, deshalb bin ich mal nach Süditalien umgezogen. Genau gesagt nach Brindisi. Da muss man sich erst mal orientieren, denn der Rampstart erfolgt zwischen zwei großen Gebäuden und es ist nicht sofort ersichtlich, wo es denn zum Runway lang geht. Aussensichten sind bei mir verpönt. :smile:
    Der Flug über die Adria ist von Brindisi aus relativ kurz, aber nicht so kurz, dass man nicht dazu kommt, mal die ganzen Dinge durchzuspielen. In der F-16 lernt man nie aus. :-)
    Mein Auftrag war simpel, es galt nur eine Brücke zu zerstören. Wenn man aber das Briefing exakt durchführt, merkt man erst, wie wichtig das Teil dem Feind war. Er blieb nämlich jetzt mit seinem gesamten Gelärsch in der Gegend hängen und bekam mächtig Haue von den Nato-Kräften. War sehr schön anzusehen, dass sie den Arsch voll bekamen, nur weil wir so gut waren. :tongue: Die Brücke wurde nämlich sekundengenau geplättet.
    Dass ich dem Escort noch eine MIG-21 weggefischt habe ist zwar nicht die feine Art, aber so nackig im Sierra Hotel zu stehen, mochte ich dann doch nicht. Außerdem flog mir die Yugoschwuchtel genau vor mein Rohr.


    Das ganze lief exakt unter Cobra 1.1.1. Ich habe noch nie so eine gute Landeanweisung bekommen wie heute. Unter dieser Version war alles perfekt, kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Vielleicht kommt mal irgendwer online mit, würde mich freuen.

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • :-) :thump:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Zitat

    Original von Dagger
    Hab ich auch :exitus:


    Das lese ich ja jetzt erst. Er hat auch so ein Teil. :rofl: :rofl: :rofl: [Angebermodus on] Wieviel Sack willst haben, bei mir ist das Regal im Keller zusammengebrochen, die Dinger haben echtes Gewicht. [Angerbermodus off] :happy:


    Zurück zum Thema:


    Meine CP ist jetzt mal grade 10h alt und ich habe schon 14 Yugo-Jet's vom Himmel gefegt. Eben bin ich in der Dämmerung mit einer F-15C unterwegs gewesen, dabei mußten 5 MIG-21 dran glauben, die restlichen 3 hat mein Wingi geknackt. KI in Cobra funzt top, machte genau das was ich sagte und was er von sich aus sollte.


    Davor habe ich mich in eine F-18 gesetzt. Start und Landung auf dem Carrier. Die F-18 ist im Kurvenkampf so eine lahme Krücke, dass man meinen könnte, du hast den Bremsschirm darußen. Da lobe ich mir doch meine F-16.


    In einem Anfall von geistiger Umnachtung, habe ich mich in einen Uhrenladen gesetzt. Der 200nm Anflug über die Adria, da sage ich nur gähn! Nie wieder!


    Wenn jetzt einer glaubt, hier tut sich der absolute Profi wieder einmal dick, weit gefehlt, denn aus dem Tornado mußte ich über Feindesland aussteigen. Wie konnte es dazu kommen? Auftrag war eine Faktory einzuebnen. Habe ich auch gemacht und auch gleich schön so frühlingsmäßig durchgeharkt. Dann kam ein echter Anfängerfehler. Ich flog als Nr.2 und wollte mir zwei MIG-29 greifen, die Primäraufgabe war ja erledigt. Dazu hatte ich mich viel zu weit vom Paket entfernt und als es dann zweimal knallte wußte ich, im Moment fliegt der größte Depp an Balkans Himmel. Erster Knall war der Archereinschlag, der zweite, als sich der Fetzen über mir entfaltete. Da hatte ich dann Zeit über meine Dämlichkeit nachzudenken. Jaja, spottet nur. Hochmut kommt vor dem FallSchirm.


    Was mir in dieser CP auch noch so richtig Spaß macht, sind die Flüge bei allen Wetterlagen. Es ist einfach geil, dass man das Wetter nach Lust und Laune einstellen kann. Teilweise hatte ich Wolkenstimmungen, die der Realität in nichts nachstanden.


    Falkenfliegen ist einfach geil.


    Wer beim Warten auf was neues vergessen hat, dass man mit den "alten" Sachen auch tolle Flüge machen kann, dem empfehle ich einfach eine kleine CP auf dem Balkan. :thump:


  • Zitat

    Original von nik


    Das lese ich ja jetzt erst. Er hat auch so ein Teil. :rofl: :rofl: :rofl: [Angebermodus on] Wieviel Sack willst haben, bei mir ist das Regal im Keller zusammengebrochen, die Dinger haben echtes Gewicht. [Angerbermodus off] :happy:


    Hab auch noch ein paar Tüten voll abzugeben... von jeder Sorte! :rofl: :cool:

  • Hi Flieger,


    wieder weg vom OT und zurück zum Thema. In meiner CBC (Cobrabalkancampaign) ist es mittlerweile stockfinster wie im Negera..... Weil mir die Bodenziele im Moment nicht so zusagen, habe ich mich auf einem Carrier gemeldet und fliege mit der F-18 am Nachthimmel des Balkans.
    In Cobra sind die Positionslichter im Formationsflug sehr schön zu sehen, somit kann ich auf den grünen Einheitsbrei (Nachtsicht) verzichten.


    Bin eben von einem DCA zurückgekommen, war schön brav 20 Minuten auf Station und habe exakt nach AWACS-Anweisung die Yugo-Lumpen daran gehindert, unsere Einheiten auch nur im Geringsten zu ärgern. Einige Übermütige, genau genommen 4 MIG-21, 2 MIG-23 und eine SU-25 haben das mit dem Verlust ihrer fliegenden russischen Schrotthaufen bezahlt.


    Was nicht mehr so wichtig ist für mich, aber dennoch erfreut, sind die Orden. Habe bei dieser Ausbeute eigentlich ein wenig Buntmetall erwartet, aber nach der Landung auf dem Carrier, gab's nur ein Excellent und keinen Orden. :confused:
    Wie gesagt, nicht so wichtig, aber schön wäre es schon gewesen.


    In der Nacht den Carrier wieder zu finden und in der Dunkelheit darauf zu landen, macht auch richtig Laune. Nur schade, dass die wohl die Stromrechnung nicht bezahlt haben, es ist nämlich nur die große Nummer auf dem Deck gut beleuchtet, sonst ist kein Lämpchen zu sehen. Hier hilft das ungeliebte Nachtsichgerät. :idee:


  • Zitat

    Was nicht mehr so wichtig ist für mich, aber dennoch erfreut, sind die Orden. Habe bei dieser Ausbeute eigentlich ein wenig Buntmetall erwartet, aber nach der Landung auf dem Carrier, gab's nur ein Excellent und keinen Orden. :confused:
    Wie gesagt, nicht so wichtig, aber schön wäre es schon gewesen.


    Hi Nik


    Deine Ausbeute war zu gering, für ne Medal. :pleased: :pleased:


    Da so viele Feindflieger unterwegs waren, muste ich erstmal Platz schaffen, und nichts eignet sich besser dafür als ne F-18. :-) :-)



    Gruß Intruder

  • Ab in´s Eck mit Dir... :nudelholz:
    Die AM hätte ich Dir nicht verliehen, Du läufst gebückt und Dein Wing liegt 2 Meter tiefer... tztztzt :lol:


    ...weisst ja von wem´s kommt :happy:

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --