Hotas Cougar

• Hallo Jungs
    Ich hab gestern endlich meinen Hotas Cougar bekommen. Aber jetzt hat das Ding in Center-Position auf der Vertikal-Achse ca. 4mm Spiel. Ist das Normal????
    Da müsste ich ja ne ziemlich gross Dead-Zone machen?

Danke für die Hilfe

Gruss Patrick

• Das ist das, was an dem teuren Ding so nervt. Der Cougar ist mechanisch einfach Schrott. Das 4mm Spiel hat mit der Deadzone allerdings nichts zu tun, es ist rein mechanisch, kannst du im Cougar-Viewer sehr schön sehen.

• Das versteh ich nicht ganz was du damit meinst dass das nichts mit der Dead-Zone zu tun hat. Wenn ich den Stick in diesem "losen" Bereich bewege werden diese werte Registriert und das Flugzeug bewegt sich. Genauso im Foxy Analyser.
    Hab ich da denn ne andere Möglichkeit das zu umgehen ausser die Dead-Zone auf der Y-Achse zu erhöhen???
    Was ist der Cougar-Viewer?

Danke für die Hilfe.

Gruss Patrick

• du hat nach der Installation vom Cougar zwei Icons auf dem Desktop

1 Foxy
    2 CCP

CCP starten und unten hast Du ein Button auf dem steht View, dies ist die etws ungenauere Version.

unter Foxy, Menü Cougar ist der eigentliche Viewer, der Bildschirm sieht aus wie ein Koordinatensystem.

Zu deinem Problem mit dem Leerspiel gibt mehrere Möglichkeiten der Abhilfe.

erste Version, klick mich

zweite Version, klick mich

Natürlich gibt es in Australien einen, der verbaut im inerem des Cougars neue Mechanik aus gefrästen Stahl und mit Kugellager versehen, sieht toll aus ist auch bestimmt toll, aber auf jeden Fall teuer.

Infos findest du im Forum von Cougarworld (siehe Service Center unter Links auf unserer Seite)

edit:

Auf jeden fall sollte man Unterlegscheiben bzw. ich habe eine Blatt bzw Fühlerlehre zerschnippelt, durchgebohrt und als Distanzausgleich auf die 3mm Achse des Cougar gesteckt. Das Leerspiel wird dadurch bereits deutlich kleiner.

Ich hab auch irgendwo nen Film bzw. Bilder davon??? Neo ist das auf deiner oder meiner Kamera???

• Hey Danke für die Tipps, aber das Problem ist ein anderes.
    Ich hab den Cougar mal aufgeschraubt und das Problem ist das die Federn einen Leerraum bis zur Kontaktfläche der Achsen des Sticks haben.
    Ich weiss nicht ob ihr wisst was ich meine. Werde das versuchen nächste Woche in der Werkstatt zu korrigieren und mach dann gleich ein Foto.
    Sonst schick ich das Ding ein ist ja schliesslich NEU und ich finde das darf bei dem Preis nicht sein.

Gruss Patrick