Das war doch gestern mal wieder ein schönes Training vor allem für mich nach sooooo langer Zeit der Abstinenz!
Leider konnte das Training um 21:00 Uhr nicht so stattfinden wie geplant, da der fünfte Pilot (ich) irgendwie nicht die Verbindung zu Falcon schaffte (sch... Router).
Nach vielem hin und her hatte ich dann für teures Geld die Hotline meines Providers gegen 21:30 Uhr bemüht und vom ihm die Einstellungen für den DNS-Gateway erfragt und siehe da, DA WAR ICH WIEDER!!!
Endlich konnte ich wieder online fliegen, also ab in`s Pit, und ich muß sagen für so nen alten Sack wie mich ist es schwer ohne Training sich wieder in eine niedrige Sitzposition (ca. 8cm übern Boden) zu quetschen.
Stick links, Schubkontrolle rechts (nee anders rum), die Pedals unterm Tisch und mein „light-Pit“ samt neu konstruierter Halterung vor mir ja so fühle ich mich nun wohl.
Es ist schön mal wieder mit einem Anflug von Angstschweiß vor dem Bildschirm zu kleben und euren Stimmen zu lauschen, da ich ja leider aus vorher genannten techn. Problemen den Einstieg verpasst hatte, versuchte ich mich zu ruhig wie möglich zu verhalten und dem Trainingsablauf mit zuhören zu folgen (wer mich kennt weiß wie schwer es für mich ist meine Klappe zu halten). Nik bombadierte Sally mit einigen Fach- und Fangfragen und ich musste zugeben das es doch einige Wissenslücken bei mir gibt, welche ich hoffentlich mit Eurer Hilfe schnellstens beseitigen kann.
Dem Funk im TS zu verfolgen ist fast so schön als ob man selbst dabei wäre, ich malte mir vor meinem geistigen Auge aus wie ICE und SALLY von der RW abheben, das Fahrwerk einfahren und auf den geplanten Kurs einschwenken. VIPER und NIK übernahmen die Rolle der „Roten“ in Form von zwei EF2000 und Aufgabe von ICE/SALLY war es die beiden ausfindig zu machen und zu stellen. Es muss wohl VIPER/NIK dermaßen viel Spaß gemacht haben mit dem EF zu fliegen (brutalte Leistung gepaart mit Wendigkeit einer Katze) das sie übermütig Kapriolen um die zwei F-16 flogen und fast wie kleine Kinder sich freuten und lachten. Tja, man kann auch großen „Kindern“ mit Kleinigkeiten eine Freude machen.
Jedenfalls durfte ich in der zweiten Trainingsrunde (Dagger kam nun auch) ebenfalls in die EF steigen und durfte NIK folgen.
Taxiway kein Problem! Steh ich auf der Bremse, jedenfalls schiebt die EF bereits bei 80%rmp mächtig über die RW? Puh ich bin abgehoben, sch.... ist das Dunkel in meinem Zimmer, ich hab doch glatt vergessen bei „light-Pit“ den Strom anzuschließen und kann jetzt den Fahrwerkshebel nicht finden.... ah da isser ja.
Soweit ganz gut Formation halten funktioniert noch, aber wo will den DAGGER hin? Was solls, ich bleib an ihm dran.
Nach vielem hin und her geht´s nun zur Formationslandung und was soll ich sagen...
..... ich bin gelanden und weiß nun wie es sich anfühlen muß, wenn Sally sagt: „ich bin schweißgebaded“!!
Kurzum ich brauche Nachhilfe und baue auf die Mitglieder der Staffel, ich spreche hier gezielt alle Mitglieder an und nicht nur die Fluglehrer der vergangenen Zeit (Gremium) und ich bedanke mich für die paar Stunden Spaß gestern.