Dank an die 31.VFW

  • Ich muss eins vorweg sagen , es war seit langem mal wieder ein sehr gelungener , stabiler und vor allem ein flug auf sehr hohem niveau!


    Berichitgt mich wie lang ging der flug ? 3,5 Std??


    Es ging darum die Kumn-ni Airbase dem erdboden gleich zu machen! Wir hatten Kadena als Homeplade!


    Für den Strike standen 2 Bomber zur verfügung! Um Luftbedrohungen fern zuhalten 2 F15-C und für die Sam´s 2 F16


    Intruder(Escort) 1 and 1-2 waren Shark und Burnout
    Buff(strike) 1 and 1-2 Ice und Tiger
    Stingray(SeadEscort) 1 and 1-2 meine wenigkeit und Vizard
    Das es klar war das für den SeadEscort der sprit nicht reichen würde war ca 100 NM östlich von Kagnung eine Refuelsession eingeplant!
    Die bomber konnten , da ja genug sprit dabei war , diese session ausfallen lassen!


    In der Target Area waren SA-5, SA-2 sowie eine SA-3 vorhanden!


    Vizard und ich machten uns los um unseren auftrag zu erfüllen und starteten in Formation richtung STP-2. Ich befahl TOS auf höhe 30 umd so wenig wie möglich sprit zu verbrauchen um den Refuel damit so kurz wie möglich zu halten!
    Als wir ca.40 NM von der Airbase waren startete der Escort mit shark und burnout! Sie haben uns bis zur Tanker Area wieder eingeholt.


    Buff 1 and1.2 starteten auch mit einer kleinen verzögerung die beabsichtigt war da sie etwa 200 NM weniger zu fliegen hatten!


    Ich meldete sichtkontakt mit Tanker und leitete das "tankmanöver" ein! Ich drehte in den Tanker ein und habe mich angemeldet und gleich mal zu
    schnell gewesen sodas ich unter den tanker geschlüpft bin , konnte es aber mit den Airbrakes wieder hinter dem tanker gelangen! Habe mich dann ausgerichtet , rangeflogen und getankt. Ich habe mich dann abgemeldet , was der Tankerpilot aber so nicht war genommen hat sodas Vizard keinen Bommer bekommen hat. Haben wir etwa 10 min (?) probiert bis es dann endlich funktioniert hat!! Als auch Vizard fertig war kammen Shark und Burni dran in ihren fliegenden Festungen. Auch hier hat es ein bischen "länger gedauert" ;) !! Die zeit die wir verloren haben ist nicht ohne folgen geblieben da Buff schon vor dem SamTreat rechts abdrehen mussten. Wir waren brav in warte position , und schauten schön den F15 beim tanken zu als Buff , MIG 29 meldete! Buff 1 war zu diesem zeitpunkt ca. 90Nm von uns entfernt!


    Und hier ein kleiner dialog der folgte: (andere farbe anderer flieger kapisch?)


    Intruder 1 , Stingray 1 say status and fuelstate , Intruder 1.2 waiting to take fuel , fuel state 8900!
    Stingray 1 copy! ( Intruder 1.1 konte nicht antworten da er den mund mit dem nuckel voll hatte!) Mir war klar das wir mit dem Escort zu diesem zeitpunkt und bei der spritmenge nicht zu rechnen war.
    Stingray 1 break left , full mill ,push stp-4 , climb 5 to 25 , masterarm on. Ein nüchternes "copy" folge von 1.2 !! ;)
    Centry 1 , Stingray 1 say Picture....Stingray 1 Centry 1 picture clear! Hätte ich eine sprechblase überm kopft gehabt würde folgentes drin stehen "?????"


    Buff 1 , Stingray 1 i have u visuel at my 4 ! Buff 1 copy.
    Singray 1 , fence in check , stingray 1.1 lockt SA-2 stingray 1.2 your target is SA-5 , wehn in range fire at will! Stingray 1.2 Copy!
    Stingray 1.1 Magnum to SA2. Nun hektik! Stingray 1.1 Stingray 1.2 mig 29 RWR on 11 o´clock, stingray 1 copy im going Aircover Stingray 1.2 destroy SA-5!! 2 copy !In der zwischen zeit ist die SA-2 in rauch aufgegangen und die Mig waren in einer Denkbaren ungünstigen position von mir aus gesehen. Etwa 10
    milen vor mir und 10 milen unter mir! HIHIHI Stingray 1.2 magnum to SA-5!
    Stingray 1.1 both mig 29 history! :)


    Kuze zeit später war auch die SA-5 erledigt ! Die SA-3 genau beim TGT war routine! Ach ja , unser Escort kam auch rechzeitig einGETRUDELT um das Feuerwerk nicht zu verpassen , wir mussten noch ein bissl warten da Buff 1 sich ca. 60 NM entfernt hatte! Aber wir wurden Enschädigt als beide riefen. SNAKEEYES!!!!! Beide machten einen turn und wieder SNAKEEYES!!!!!


    Dann ging es über 350NM richtung Kadena airbase! Buff vorneweg , Stingray auf der 8 und und intruder auf der 4 uhr!!
    Herrlich ist es Shark und Burni zu zu hören!!! (insider) *mfg* Dafür waren Tiger und Ice sehr ruhig bzw. sie überliesen den Funkverkehr dennen die es "nötiger" hatten! Danke!


    Die landung war ok und es sieht richtig nett ( ich hätte fast geil gesagt ) aus wenn so zwei bomber landen!
    Als wir unsere kisten abestellt haben machten die F15 einen formationstieflug über uns als ob sie sich bedanken wollten! hihi


    DANKE!!! ach ja und


    mmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrr davon! (bewusst ohne h geschrieben shark weiss warum) hihi


    und hier ein paar bilder die ich gemacht habe , wer die bilder in der origgrösse sehen wil muss druffklicke



  • Oh jessas, war das ein Flug...einfach herrlich! :cool:


    Jo, vom einsteigen mit Ramp bis zum Shutdown aller Triebwerke sind knap 3.5h vergangen, davon sind wir ca. 2.8h in der Luft gewesen. Online lief auch alles bestens, was mich sehr gefreut hat. Damit ist beweisen das es in FF3.0 sehr gut geht auch mal über 3h mit 6 Leutz rumzudüsen ohne das einer ein onlineproblem hat.


    Zum Flug selbst:
    Sandman hat es eigentlich schon alles sehr gut dargelegt. *Helm ab, sehr geiler bericht!*


    Der Rampstart verlief bei allen ohne nennenswerte Probleme, so das recht zügig gestartet werden konnte. Stingray1 war als erstes in der Luft, wärend Intruder1 noch den weg zur Runway suchte (aussensichten waren aus). :happy:
    Dies konnte aber schnell geklärt werden, so das Intruder 1 nur mit leichtem verzug in die Luft kam. Flug zum Tanker war recht unspekakulär, so das die Zeit genutzt werden konnte um nochmal alles durch zu checken. Und dann, ja dann gings los. Stingray1.1 ohne Probleme angedockt und laufen lassen.......abgedockt und dann? NIX! Ich weiß ja nicht ob vizArt persönliche Probleme mit dem Boomoperator hatte, aber der schien viz mal gar nicht leiden zu können und verweigerte hartnäckig den Refuel. Und das hat nicht nur 10min gedauert, sonder fast 20min (@ Sandman, da kann man mal sehen wie sich das Zeitgefühl ändert bei solchen aktionen). Irgendwie (wahrscheinlich unter androhung von haue) hat viz ihn dann doch übereden können, so das er dann auch Problemlos Tanken konnte.
    Diese 20min verzug waren nocht nicht das Problem, sonder die Spritmenge die Intruder 1.1 und 1.2 noch drin hatten. Bei mir (1.2) waren es noch 8900pfund, was bei 1.1 nicht groß anders gewesen sein sollte.......dies hatte zur Folge das jede F-15 ca. 13000 Pfund aufnehmen musste, was auch mehr oder weniger Problemlos ging, aber eben auch ewig dauert bis das alles rüber gepumpt ist. Daraus ergab sich dann auch das Problem das der Escort seine eigentlichen Rolle nicht gerecht wurde, da die Buff´s verteidigt werden musste. Dies übernahmen auf sehr eindrucksvolle Art und Weise Stingray1!! Respekt dafür! :thump:


    Der Rest verlief dann wieder in geordneten Bahnen wie von Sandman beschrieben, so das auch der Strike (Buff1) sehr vorzügliche Arbeit ablieferte.


    Die TE hatte eigentlich noch andere Überaschungen parat, aber dieser überdimensionale und nicht verhersehbare verzug am Refuel machte dies zunichte. Schade eigentlich, dann hätte der Escort mal zeigen können was in ihm steckt :don:


    Danke Sandman für deine Diskretion bezüglich der leicht kontroversen Diskusion zwischen Burnout und mir. Ich muss zugeben ich war gestern ein sehr sehr vordernder Wingman, ein wenig zu vordernd wenn ich genauer drüber nach denke (ich sollte weniger Lead machen ;) ). Danke Burnout das du mich mehr oder weniger geduldig ertragen hast! Werde mich bessern in der hinsicht.....glaub ich......oder? :-) JA!


    Schlussendlich, ein sehr geiler Flug, mit vielen Erfahrungen gesammelt.
    Danke Jungs, immer wieder gern.

  • Sandman
    Dachte mir schon daß nach diesem Flug ein AFR folgen mußte. Wenn nicht bei uns dann sicher hier.
    War es nicht Wonsan wo wir was zu liefern hatten (ein Tarnskin von UPS für die Buff wäre doch mal was)?
    Also, mir hat die Rolle in der Buff sehr gut gefallen, da ich flugtechnisch auf Fat Ladys stehe (will jetzt keinen Kommentar dazu hören :cool:).
    Um den Bombenteppich effektiver einsetzen zu können, werde ich mit Ice mal versuchen statt hintereinander parallel das Ziel zu überfliegen.
    Bei den Landungen muß ich wohl noch etwas Feingefühl einfließen lassen, da es mit dem F-16 Pit doch etwas gewöhnungsbedürftig ist und man auch etwas höher sitzt. Dazu werde ich mal schauen ob ich nicht meinen Yoke für die Kiste nehmen kann.
    Schade daß es das 1024x768-Pit der Buff net in 1600x1200 gibt.
    Ansonsten ein, trotz der Unregelmäßigkeiten (welcher Flug hat die nicht?), gelungener Flug. :thump:
    In F4 wohl mein längster überhaupt.

  • Zitat

    Original von Shark - 31st VFW
    Oh jessas, war das ein Flug...einfach herrlich! :cool:


    Online lief auch alles bestens, was mich sehr gefreut hat. Damit ist beweisen das es in FF3.0 sehr gut geht auch mal über 3h mit 6 Leutz rumzudüsen ohne das einer ein onlineproblem hat.


    Ja und ich durfte dabei sein!


    Zitat


    Zum Flug selbst:
    Sandman hat es eigentlich schon alles sehr gut dargelegt. *Helm ab, sehr geiler bericht!*


    Danke gerne!!


    Zitat


    Stingray1 war als erstes in der Luft, wärend Intruder1 noch den weg zur Runway suchte (aussensichten waren aus). :happy:


    :rofl: :rofl:


    Zitat


    Danke Sandman für deine Diskretion bezüglich der leicht kontroversen Diskusion zwischen Burnout und mir. Ich muss zugeben ich war gestern ein sehr sehr vordernder Wingman, ein wenig zu vordernd wenn ich genauer drüber nach denke (ich sollte weniger Lead machen ;) ). Danke Burnout das du mich mehr oder weniger geduldig ertragen hast! Werde mich bessern in der hinsicht.....glaub ich......oder? :-) JA!


    habe eh weggehört! :rofl:


    Zitat


    Schlussendlich, ein sehr geiler Flug, mit vielen Erfahrungen gesammelt.
    Danke Jungs, immer wieder gern.


    dito!


    Und Tiger Du hast recht es war Wonsan! Sorry hierfür aber dafür macht es den flug nocht läääänger!!! :rofl: